1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite verlinken um auf Startseite zu kommen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AbrahamLincoln, 30. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. AbrahamLincoln

    AbrahamLincoln New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wie kann ich meine Seite namens "Home" zu meiner Startseite verlinken? Wenn ich unter "Seite bearbeiten" den Permalink ändern will, nimmt er mir das nicht an. Sprich: www.musterseite.com/home kann ich nicht zu www.musterseite.com/ ändern. Ich will aber, dass wenn man auf Home klickt auch zur Startseite kommt.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank und Grüsse
    Abraham Lincoln
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Das geht auch nicht. Wenn du den Home-Button ändern willst, muss das im Menü gemacht werden. Die Seite behält Ihren Namen.
    Wenn diese Seite deine Startseite werden soll, wird Sie als "statische Startseite" im Bereich "lesen" ausgewählt, der Name bleibt
    aber immer noch bestehen.
     
  3. AbrahamLincoln

    AbrahamLincoln New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin trotzdem nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast. Ich habe eine Seite "Home" dann habe ich zusätzlich oben links noch das Logo, wenn man auf das klickt kommt man auf die Startseite. Ich möchte dass die beiden Felder äquivalent verlinkt sind, also dass man egal auf welches man klickt auf die Startseite kommt. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?

    Beste Grüsse
    AbrahamLincoln
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe schon und die Lösung habe ich beschrieben. Doch ohne Link zur Seite ist alles nur geraten. Bitte die Forenregeln lesen, dann kann auch gezielter geholfen werden.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Verlinke HOME doch einfach auch nur mit deiner Domain. Also im Menü einfach nur einen Link setzen, anstelle der Seite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden