1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite wird auf Handy angezeigt nicht auf PC

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von matzl001, 8. Oktober 2018.

  1. matzl001

    matzl001 New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe am Wochenende die Firmenseite fuhrmann-tore.de auf einen anderen Server umgezogen.

    Bei mir zu Hause und auf meinem Handy geht die umgezogene Seite ohne Probleme, in der Firma kann ich sie weder auf IE noch Firefox anzeigen. Seite nicht erreichbar.

    Meine Vermutung

    Ich habe die Seite über 1&1 installiert, dann meine Sicherung mit All in One WP Migration eingespielt und danach ein SSL Beantragt und direkt über 1&1 in die Seite einfügen lassen.
    Die dauert etwas, darum könnte die Seite auf dem PC bei mir daheim noch funktuíoniert haben. Warum dann die Seite über Handy funktioniert?

    Natürlich könnte es auch an der Einstellung vom Netzwerk in der Firma liegen.

    Wir die Seite bei Euch angezeigt?
    Woran kann dies liegen?

    Vielen Dank im Voraus
    Mathias
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Guten Morgen,

    Die Seite wird mir angezeigt.
    SSL ist noch nicht aktiv.

    Ein server umzug, oder besser gesagt bis sich die DNS server abgelichen mit der neuen IP von Server dauert es etwas.
    Daher kann es je nach anbieter etwas dauern.
     
  3. matzl001

    matzl001 New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank.

    das bedeutet ob ich per Anbieter 1 oder Anbieter 2 ins I-Net gehe macht einen Unterschied?

    Das Zertifikat habe ich gerade wieder raus genommen und auf von Hand zufügen o.ä..
    um zu testen ob es dann geht.
    Ich werde das Z. dann per Plugin einfügen.

    Liebe Grüße
    und vielen Dank!
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Im groben gesagt ja!

    Auch hilft es den browser cache zum löschen.
     
  5. matzl001

    matzl001 New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Cache ist schon gelöscht. Ich vermute das evtl. noch etwas auf unserem Server block.

    Die Website ist nicht erreichbar

    Die Server-IP-Adresse von fuhrmann-tore.de wurde nicht gefunden.

    ERR_NAME_NOT_RESOLVED
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo matzl!

    Bzgl. https (SSL) - Dieses wird vom Hoster für die Domain ausgestellt und am Server eingerichtet (1-Klick bei 1&1). Nach der Bereitstellung des Zertifikates musst Du die Wordpress Installation auch noch auf HTTPS umstellen. Dies geschieht mit dem Plugin Better Search Replace um die URLs zu ändern. Wie das ganze sauber und ohne Zusatzplugin funktioniert, wurde bereits des öfteren hier im Forum behandelt.

    PS: Bei Aufruf der Seite wird mir ein Inhalt angezeigt!

    LG
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Lösche nicht nur den Cache, sondern auch die Browserhistorie und die Cookies. Die Webseite wird auf einem PC korrekt angezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden