1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite wird direkt nach Installation nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von iney, 6. Juni 2011.

  1. iney

    iney Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich durchsuche seit einer Weile das Forum und finde nichts passendes.

    Vorhin habe ich WP zum ersten Mal installiert und das lief alles reibungslos. Jetzt bin ich im Admin-Bereich, wenn ich mein Blog jedoch ansehen will, kommt Error 404: Not Found. Womit könnte das zusammenhängen?

    Blog-Einträge usw. kann ich verfassen, wenn ich sie anzeigen lassen will, wird aber auch wieder Error 404 angezeigt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wurden die URLs unter Einstellungen->Allgemein oder die Permalinks geändert?
     
  3. iney

    iney Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe gar nichts geändert. Von Anfang an wurde mir gar keine Seite angezeigt, wenn ich meinen Blog besuchen wollte.

    Könnte das vielleicht daran liegen, dass ich WP in einem Unterverzeichnis installiert und auf den Server geladen habe? Aber eigentlich dürfte das ja kein Problem sein, wenn ich auf meinedomain.de/unterverzeichnis/ (Beispiel) gehe müsste ich den Blog sehen.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    poste mal eine link zur /wp-admin. Was Du da schreibst ist verwirrend, Du kannst Artikel verfassen, sie aber nicht sehen, hast aber nicht die Permalinks geändert?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und sind in den WP-Einstellungen die richtigen WP-/Blog-URLs hinterlegt?
     
  6. iney

    iney Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Ratschläge. index.php gab's irgendwie nicht, daran lag es wohl.
     
  7. barkstein

    barkstein New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein ähnliches Probelm:

    Habe gerade die Installation durchgeführt. Nach der Anmeldung bekomme ich die Fehlermeldung "The requested UR /blog/wp-admin/ was not found on this server"

    Wenn ich nun die Adresse um index.php erweitere, also /blog/wp-admin/index.php, gelange ich ins Dashboard und kann auch Artikel erstellen.

    Allerdings kann ich den Blog selbst weder unter /blog/ noch unter /blog/index.php aufrufen. Auch hier eine ähnliche Fehlermeldung, "The requested URL /blog/ was not found on this server."

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

    edit sagt: index.php ist vorhanden
     
  8. barkstein

    barkstein New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden