1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite zeigt Fehler wenn ich eingeloggt bin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hondo, 12. Juli 2019.

  1. Hondo

    Hondo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Seite funktioniert nicht mehr richtig, wenn ich mich anmelde erhalte ich auf allen Seiten nur noch die Anzeige:
    Error thrown
    Call to undefined function mysql_get_server_info()

    Kann das mit der Umstellung von PHP zu tun haben? Wie soll ich mit der Fehlersuche anfangen? Plugins aus FTP-Verzeichnis löschen oder?
    Meine Seite ist ssv-zell.org

    Gruß Andreas
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Von welcher PHP Version wurde denn auf welche umgestelllt?

    Mit der Fehlersuche anfangen kann man, indem man z.B. die Fehlermeldung bei Google o.ä. eingibt.

    Vermutlich ruft Dein Theme oder ein Plugin diese (seit vielen PHP Versionen veraltete) Funktion direkt auf, anstelle die WordPress API zu nutzen.

    Du könntest temporär wieder die alte PHP-Version einstellen, Dich anmelden, und dann die vorhandenen Plugins prüfen und ggf. alte oder nicht benötigte über das Backend deaktivieren.

    Weiterhin könntest Du ins PHP Error-Log des Servers schauen, evtl. steht dort etwas mehr, z.B. woher die Funktion aufgerufen wird o.ä.

    Plugins löschen würde sich nicht gerade als erste Massnahme empfehlen, ein temporäres Umbenennen des jeweiligen Ordners sollte sie auch erstmal deaktivieren, bis man weiss, was genau die Ursache ist.
     
    #2 b3317133, 12. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
  3. Hondo

    Hondo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe natürlich von allen Plugins die nicht Standard sind und keine Benutzerdef. Daten haben gesichert.
    Gleich das erste gelöschte Plugin war es. Habe nach einem Update davon gesucht aber komischerweise habe ich es nirgends gefunden - bis mir irgendwann einfiel dass ich das selbst erstellt hatte.:rolleyes:
    Seite läuft jetzt wieder.
    Gruß Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden