1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Seite zu langsam :(

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cydia, 1. März 2019.

  1. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    also leider ist meine Seite zu langsam geworden. Bin zu einem neuen Sever/Hoster gewechselt (vor 1-2Monate) und am Anfang Waren diese Prozente bei Google pagespeed bei Mobile um die 70-80% und bei PC ueber 80%. Jetzt wollte ich mal sehen ob sich da was veraendert hat und...
    Handy 36% und PC 76%...
    Leider kenne ich mich da nicht sooo gut aus und wollte fragen ob einer mir weiter helfen kann? Bzw. koennt ihr mir sagen was das groesste Problem bei mir ist und mit welchen schnellen Handgriffen ich die Seite schneller machen kann?
    Bei den Bildern benutze ich eigentlich ein Programm "ImagOptim" auf den Mac, was die besser komprimiert, bzw. sie kleiner macht.
    Habe noch Smush, BJ Lazy Load, Autoptimize auf Wordpress installiert.
    EDIT: ach ja, meine Webseite ist:
    https://jeftini-top-proizvodi.com
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du hast viele anfragen nach drausen

    zb. facebook
    auf google pagespeed würde ich nicht viel wertlegen.
    wobei es hilft schon etwas weiter

    schau mal bei pingdom, da sieht man reale ladezeiten.
    https://tools.pingdom.com/#5a4e46460ec00000

    dann natürlich auch das cache modul richtig einstellen.
    oder durchtesten was am server am besten läuft.

    und natürlich server webhoster spielt eine große rolle.
    hast du einen billig host, dann wirst du nie tolle ergbinsse haben.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Sorry, aber die Webseite ist mega schnell. Mal hakt Sie ein bisschen, aber das ist nicht der Rede wert.

    Google Pagespeed ist keine Messlatte!
     
    mensmaximus gefällt das.
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das würde ich so nicht bestätigen
     
  5. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Also unten habe ich diesen Facebook Like Code (weiss leider nicht genau wie man das nennt), diese Messenger Antwort und noch Facebook Pixel, diese 3 Sachen würde ich so lassen. Will das die Seite damit etwas "Proof" bekommt.

    Wie weiss ich denn genau wie schnell mein Server ist? Habe leider das günstigste Paket beim Hoster genommen, weil mir die Optionen völlig reichen. Von Speeed steht ja nichts, außer das beim etwas teuren das hier steht: "Garantiert nutzbarer RAM: 4096 MB"
    Und bei meinem davon nichts steht...

    Wenn ich bei Google Chrome auf der Elementen-Console auf Network gehe und die Seite (ausgeloggt bei WP) neu lade, dann braucht sie um die 2,71 sec. und in den Optionen steht: Waiting (TTFB): 2,11s, heisst das, dass der Server 2,11 sec. braucht? Also ist er langsam oder was heisst das genau?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    TTFB ist die Abkürzung für Time to first byte, also die Zeit, die der Server braucht um das erste Byte auszuliefern. Und über 2 Sek. finde ich schon langsam. Ich habe aber auch schon schlimmeres gesehen. Ein guter Wert wäre so um die 0,2-0,3Sek. Sprich mit deinem Hoster ob er daran was ändern kann oder welche Möglichkeiten dir bleiben.
     
  7. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Also der Hoster meint:
    "Grundsätzlich ist die TTFB nicht unbedingt aussagekräftig. Wir haben Ihnen einmal exemplarisch eine info.php angelegt. Wenn Sie diese direkt aufrufen (Google PageSpeed Insights) ist die Ladezeit optimal."
    Also ist nicht der Server schuld? Nur meine Seite?
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du meinst du hast die info.php durch google pagespeed gejagt :)))

    die php info generiert ja keine wordpress seite.
    Ist ja als würde ich eine leer html seite hinterlegen ;) dann habe ich auch top werte
     
  9. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo!

    Deine Seite liegt aber nicht bei netcup, oder nur die Domain?

    Wenn ja, wäre das eine sehr sehr schlechte Support-Qualität!
     
  10. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Also habe ja wieder bei Google Chrome in der Console bei Network getestet und da ist dann die "TTFB" 70,98 ms, was ja dann heisst das der Server doch schnell reagiert? Also würde das ja dann vom Support stimmen, es ist ja auf meinem Server die Datei.

    Die Domain und das Hosting ist bei denen
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wenn du deine Seite aufrufst, fühlt die sich langsam beim laden an oder sagst du einfach weil google pagespeed meint die Seite wäre langsam?

    Was soll der "Massenhoster" auch sagen? Sorry, unser Server ist überbucht und braucht deswegen länger für jede dynamische Anfrage/Antwort?

    Und wenn sich jemand netcup als Hoster sucht, dann will er es eben "sau günstig" haben. Dafür finde ich die Webseite immer noch schnell und alles andere als lahm.

    Bei uns wirst du sicherlich einige ms gewinnen, aber ob die spürbar sein werden ?!
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582

    Auf der Seite ist nicht alles über SSL Verschlüsselung erreichbar. Dies erkennst du am Schloss. Bei richtigen Seiten ist das Schloss grün und geschlossen ... bei dir ist das Schloss-Symbol in der Browser-Adresszeile leider gelb.

    Deine Seite ist nicht optimiert und sehr langsam
    https://gtmetrix.com/reports/jeftini-top-proizvodi.com/IYMtVwgS
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden