1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten als Themenkategorie verwenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kampf Katze, 5. Juli 2005.

  1. Kampf Katze

    Kampf Katze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes kleines Problem...

    Ich habe mir heute dieses Weblog hier installiert und es erfüllt bis jetzt die meisten meiner gesuchten Funktionen am besten.

    Mein Prblem bezieht sich nun auf einen kleinen Konflikt mit den "Seiten" und "Kategorien". Diese sind in meinen Theme einmal in der Kopfzeile untergebracht und einmal rechts in der Navigation. Diese Situation möchte ich nun genau umdrehen, so das die Seiten in der rechten Navigation erreichbar sind und die Kategorien sollen groß im Kopf der Seite erscheinen. Hier nochmal ein Screenshot der aktuellen Situation:

    [​IMG]

    Was jedoch so bleiben soll, ist das Layout. Sprich die Kategorien sollen genau so wie die Seiten grau hinterlegt sein während die Seiten in Zukunft als normaler Link erscheinen sollen.

    Was muss ich dazu nun machen?
    Bitte beachtet, dass ich kein PHP Profi bin, also nach Möglichkeit keine Codeschlacht beginnen. Auf den Kopf gefallen bin ich aber erfreulicher weise auch nicht. Es wäre jedenfalls schon hilfreich, wenn ich erfahren könnte welche PHP Befehle für diese zwei Bereich zustendig sind und wo ich diese vertauschen muss.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die oberen links findest Du in der header.php

    die ´Kategorien links in der sidebar.php

    Du brauchst nur copy&paste

    ich kann jetzt den genauen code nicht auswändig, doch in der sidebar heißt es wo
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf alle Fälle dieses wp_ist_cats zeigt die Kategorien an...


    und in der header.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    listet die Seiten auf

    tausche diese beiden Angaben, ob das html dan nnoch richtig ist, wäre zu überprüfen

    lG
    Monika
     
  3. Kampf Katze

    Kampf Katze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hab erstmal vielen Dank für die Tipps. Denke die werden mir weiterhelfen...
     
  4. Kampf Katze

    Kampf Katze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Also es sieht schonmal sehr gut aus. Es läuft zumindest.
    Nur ein kleiner Schönheitsfehler hat sich eingeschlichen, den ich nicht so ganz verstehe...

    [​IMG]

    Hier der Code den ich 1:1 kopiert habe aus der aktuellen "headers.php".
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider kann ich nichts mit dem Bereich ab der offenen Klammer anfangen. Evt. kannst du oder jemand anderes mir erklären, für was das genauer steht und natürlich auch den Fehler elimnieren
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...darf ich mal bitte erfahren was diese Werbung in deiner Signatur soll? Bitte ändere das bevor ich das tue!!!
     
  6. Kampf Katze

    Kampf Katze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Oh... das ist wohl ein Misverständniss. Es handelt sich hier um einen kleinen Gag (Anspielung auf div. Dienstleistungen per SMS). Ich werde aber gerne eine kleine Anpassung vornehmen.
    Ich habe mitunter nicht daran gedacht, dass man mich hier ja noch nicht so gut kennt. In anderen Foren sind meine Signaturen eine gern gesehen Abwechslung.

    Edit:
    Signatur geändert und hoffentlich so OK. Wenn nicht dann bitte kurze Info an mich und ich werde den Text komplett ändern.
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Die ganze zuspammerei hat mich vielleicht ein bisserl zu hypersensibel gemacht - nichts für ungut...
     
  8. Kampf Katze

    Kampf Katze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Überhaupt kein Thema. Hätte sicherlich genau so reagiert wie du denn mir ist die Problematik nicht unbekannt.
     
  9. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man danach geht solltest du diese Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch diese ersetzen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die list_cats kann ein paar optionen übergeben bekommen, die im oben verlinkten wiki erklärt werden.
     
  10. Kampf Katze

    Kampf Katze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Sieht sehr gut aus.... habt vielen Dank...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden