1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von taleg, 22. Februar 2022.

  1. taleg

    taleg New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit dem Update 5.9. kann ich keine Schriftgrösse/Schriftfarbe etc. bei "Seite bearbeiten" mehr ändern. Ich benutze den Gutenberg Editor. Die Auswahlliste auf der rechten Seite erscheint nicht mehr.
    Weiter sollte das Bearbeiten von Seiten nun viel einfach sein seit dem Update, aber ich kann nun auch beim Customizer keine Seite mehr bearbeiten.
    Ich habe meine Plug-Ins gelöscht und das Update nochmals durchgeführt. Es hat leider nicht genützt.
    Ich nutze das Customizr-Theme.
    Was könnte der Grund sein, dass ich meine Seiten nun nicht mehr gestalten kann?
    Vielen Dank
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    402
    Habe mir das Theme mal in 5.9 ohne weitere Plugins installiert und kann dein Problem dort nicht nachvollziehen. Bei einem Absatz-Block kann ich wie gewohnt die Farbe und die Schriftgröße verändern. Beides hat sich in 5.9 auch weiterentwickelt und stellt noch etwas mehr Möglichkeiten zur Auswahl als bisher. Aber zu sehen und nutzbar ist es auf jeden Fall.

    Solltest Du das Problem weiterhin haben, wäre es evtl. sinnvoll wenn du dich an den Theme-Hersteller wendest: https://wordpress.org/support/theme/customizr/
     
  3. taleg

    taleg New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke threadi für deine Antwort, ich kann mein Problem eben auch nicht nachvollziehen ;)
    Ich hab nun auch noch bei der Adresse die du angegeben hast die Frage gestellt.
    Ich hoffe wirklich, dass ich zu einer Lösung komme. Eigentlich freute ich mich auf das Update, weil es nun mehr Möglichkeiten gäbe um Seiten zu gestalten und jetzt funktioniert nichts mehr.
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    402
    Ähm ein Gedanke noch: ist bei dir rechts keinerlei Option zu sehen? Also kein "Seite", kein "Block" und daher auch keine Optionen? Die hast Du eventuell ausgeblendet. Klick mal oben rechts im Gutenberg auf das Zahnrad - damit wird das ein- und ausgeblendet.
     
  5. taleg

    taleg New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nun herausgefunden, wie ich die Optionen wieder sehen kann ;) und danke für den weiteren Tipp! Nun sehe ich es wie vor dem Update, das ist schon mal sehr gut.

    Hast du eine Idee, warum ich die Weiterentwicklung nicht sehen kann?
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    402
    Was für eine Weiterentwicklung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden