1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten-Cache Tool gegen langsames Laden?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Robota, 19. November 2023.

1. Robota

Robota Well-Known Member

Hallo, leider lädt unsere Seite / Shop zwischenzeitlich ziemlich langsam, die Meldung im Dashboard wegen dem Seiten-Cache habe ich angehangen.

screenshot.png

Auf den persistenten Objekt-Cache und die lange Ladezeit angesprochen antwortet der Hoster All-inkl, dass er einen persistenten Objekt-Cache nur bei eigenen Servern anbietet, nicht in Webspace-Paketen und die lange Ladezeit wohl an den vielen Plugins liegen würde, die aktiviert sind. (51)

Ich suche also jetzt eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit zu verbessern.
    Macht da ein Seiten-Cache-Tool Sinn und falls ja, könnt Ihr eines empfehlen?

Den Link zum Shop habe ich (wegen Suchergebnissen in Suchmaschinen) verändert, nach Anzeige der Ziel-Url könnt Ihr euch von dort weiterleiten lassen:
    https://4181516.de/short/ui149.html

Über Tips wäre ich sehr dankbar.

VG Robota

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Mache eine Liste Deiner 51 Plugins und notiere bei jedem dazu, warum es unbedingt benötigt wird.

3. r23

r23 Well-Known Member

Ein Shop sollte - Meiner Meinung nach - schon aus rechtlichen Gründen auf einem eigenen Server laufen. Aber WordPress selber ist für einen Objekt-Cache nicht optimiert. Du benötigst dann ein weiteres WordPress-Plugin und kannst böse Überraschungen erleben, zum Beispiel mit den Cron-Jobs. Ich verwende APCu und habe dadurch 3 weiteres Plugins im System. Eins für das Problem mit den Cron-Jobs.

Nach https://gtmetrix.com/ ist dein Server Schrott. oder für einen Onlineshop viel zu langsam in der Antwortzeit.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden