1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten erstellen "geht nicht"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Moppo, 20. Februar 2006.

  1. Moppo

    Moppo Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier auf einer Suse 10 fürs Intranet in einer lampp-Umgebung ein WP-Blog eingerichtet (mit nur im hiesigen Netzwerk intern verwendbaren Domain- und Hostnamen), und soweit funktioniert das auch ganz gut, dafür, dass ich auf diesem Gebiet absoluter Anfänger bin. Nur eines bekomme ich nicht hin: Seiten schreiben.

    Sowohl mit einem Admin-Account als auch mit einem Editor-Account kann ich in der Registerkarte Schreiben/Seite schreiben einfach keinen "Seite erstellen"-Button entdecken. Es gibt nur den "Upload"-Button im unteren Bereich, in dem man noch Bilder hochladen könnte. Blog-Beiträge erstellen über die benachbarte Registerkarte ist kein Problem. Hat jemand eine Idee, woran es fehlen könnte, dass das vermisste Feature deaktiviert ist?

    Hier ist ein WP 2.0.1 im Einsatz.

    Ich würde mich über Antworten freuen, ggf. auch über Beschwerden, sollte ich zu wenig Angaben über die Umgebung hier gemacht haben.

    Danke im Voraus,
    Moppo
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    schaue mal auf
    http://<da wo dein wordpress liegt>/wp-admin/page-new.php

    da solltest du auf der erstellungsseite herauskommen. schaue oben in der navigation was hervorgehoben ist.
     
  3. Moppo

    Moppo Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau hier: Seiten erstellen "geht nicht"

    wpadmin/page-new.php ist die Seite, auf der ich wider Erwarten aus der Dokumentation nirgendwo ein "Seite erstellen"-Button finde. Alles andere sieht so aus wie gedacht. In der Navigation ist "Schreiben" und "Seite schreiben" hervorgehoben.

    Aber danke schon mal fürs schnelle Antworten
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf der seite eine Buttons namens "Neue Seite erstellen >>". ist das bei dir anders? kannst du mir die dokumentation zeigen wo das falsch stehen soll
     
  5. Moppo

    Moppo Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, das ist es ja gerade. Dieser Button fehlt bei mir und ich wüsste gerne wieso.

    Gruß Claudius
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    welche version hast du? wordpress original 2.01 oder die deutsche?
     
  7. Moppo

    Moppo Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze die Version 2.01 von der englischsprachigen Seite mit der Deutschen Sprachdatei. Der Knopf müsste aber doch in jedem Fall existieren, oder nicht?

    Danke im Voraus für weitere Antworten,
    Claudius
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden