1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten generieren per PHP in Wordpress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Donjeta, 14. August 2015.

  1. Donjeta

    Donjeta Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ich entwickle gerade ein Plugin in dem eine Funktionalität ist, bestimmte Seiten zu generieren.
    Das erstellen (PHP-Dateien, wie auch Html-Dateien) dieser Seiten per Plugin funktioniert.

    Nun möchte ich aber keine einfache statische Seite generieren sondern natürlich durch get_header() und get_footer() ... eine Wordpressaffine Seite erstellen.
    So das jede, von mir generierte Seite stetig das gleiche Layout hat wie alle anderen Seiten, welche im CMS erstellt und auf der Webseite sichtbar sind.

    Die von mir generierten Seiten liegen in einem Unterordner meines Plugins.
    Dies ist solch eine Seite:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich diese Seite aufrufe erscheint sie mir leer. Entferne ich den PHP-Code, dann bekomme ich den Inhalt.

    Wenn ich folgende PHP-Datei aufrufe funktioniert alles:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es liegt demnach nicht daran das PHP nicht interpretiert werden kann.


    Wie kann ich Wordpressseiten generieren? Müssen diese dann evtl. in einem anderen Ordner liegen - zwecks Funktionsaufruf von get_header usw.?
    Oder fehlt ein include einer Klasse? Oder muss ich ganz anders vorgehen?

    Viele Grüße

    Donjeta
     
  2. Donjeta

    Donjeta Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe es selber rausgefunden.

    Per require muss die Datei "wp-blog-header.php" eingebunden werden.
    Dann funktioniert auch get_header,get_sidebar und get_footer.
     
  3. Donjeta

    Donjeta Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein weiteres Problem diesbezüglich und vielleicht könnt ihr mir sagen was falsch ist oder was fehlt.

    Ich bekomme nun den Header ausgegeben. Nun möchte ich per add_filter diesem Header eine individuelle Überschrift hinzufügen.

    Die generierte PHP-Datei
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist dies überhaupt möglich? Oder fehlt mir hierbei wieder eine Klasse welche per require eingebunden werden müsste? Denn wenn ich diese PHP-Datei aufrufe erhalte ich erneut keinen Inhalt, was mir im Grunde sagt das dieses PHP nicht interpretiert werden kann.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Viele Grüße

    Donjeta
     
  4. Donjeta

    Donjeta Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Meine PHP-Datei erscheint nun nicht mehr leer weil sich eine geschweifte Klammer in meine Funktion eingeschlichen hat.

    Dennoch wird der Title nicht übergeben :(

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was mache ich falsch?


    Viele Grüße

    Donjeta
     
  5. Donjeta

    Donjeta Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich führe wahrscheinlich Selbstgespräche ...

    Es war die Reihenfolge der Aufrufe.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun funktioniert es.
    Gut wenn man sich so selber helfen kann :D


    Viele Grüße

    Donjeta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden