1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten in der Navigation sortieren. Wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SkySms, 27. Dezember 2010.

  1. SkySms

    SkySms Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich benutze WordPress seit gestern und bin relativ zufrieden damit. Nur was mich stört sind die Seiten. Ich habe schon 3 Plugins, die dazu dienen die Seiten zu Sortieren, keins von den dreien Funktioniert. Hier im Forum bin ich auch auf einen Thread fündig geworden und da stand i.ein Code, wo muss man den ändern bzw. einfügen. Bitte eine Anleitung für doofe :D

    Danke im Voraus ;)

    Mfg
    Lennart
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also wenn dein Theme die neue wp-nav_menu Funktion für Benutzerdefinierte Menüs von Wordpress unterstützt, solltest du die Reihenfolge eigentlich auch über Design/Menüs anordnen können, wenn du ein eigenes Menü anlegst.

    Ansonsten bleibt dir nur der Weg die einzelnen Seiten im Adminbereich aufzurufen und dann einen Wert im Feld Attribute/Reihenfolge (zu finden auf der Rechten Seite) zu vergeben, wenn du die Anordnung ohne Plugin steuern willst.
     
  3. SkySms

    SkySms Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider beides nicht…
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm?

    Also zumindest das mit der Wertevergabe bei den Attributen sollte hinhauen, dass die Seiten nach einer wahlweisen Hirachie angeordnet werden können.

    Zumindest war das bisher bei statischen Seiten immer möglich, oder meintest du mit Seiten etwas anderes?
     
  5. SkySms

    SkySms Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine mit Seiten, die Seiten die in der Navigationsbar sind :)
    Ich habe mal aus Spaß das Standart Skin aktiviert und siehe da es ging. Nur will ich mein anderes Design und nicht das Standart WordPress Design :p. Hmm. Kann man da nicht irgendwas anderes machen?
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ähm, welche Navigation meinst du denn genau?
    Die Sidebar, oder die Headernavigation?

    Wenn jemand nach Seiten fragt, interpretiere ich das eigentlich immer mit den statischen Seiten, die man in der Header Navigation anzeigen lassen kann.
    Möglich, dass ich das also etwas missverstanden habe.

    In der Sidebar Navigation läuft ja alles über Widgets ab und ist somit anders zu handhaben.

    Ich denke es wäre hilfreich, wenn du uns mal einen Link zum Blog gibst und welche Plugins du ausprobiert hast, damit wir ein Bild davon bekommen, welche Funktion du genau umsetzen willst, sonst würde das ganze ein Ratespiel und nicht wirklich zum gewünschten Ergebnis führen. ;)
     
  7. SkySms

    SkySms Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine die Seiten im Header.

    Hier mein Blog: http://sky-sms.de/wordpress
    (alles noch im Aufbau)

    Mein verwendeten Plugins die alle nichts geholfen haben:
    1. My Page Order
    2. Page Link Manager
    3. pageMash

    Mfg
    Lennart
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Hattest du mal etwas an der header.php von deinem Theme geändert?
    Als Menüpunkt Startseite und Home ist schon etwas merkwürdig, da ja eigentlich beides die selbe Funktion hat, auch wenn die dahinter stehenden Links anders lauten.
     
  9. SkySms

    SkySms Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre mein nächstes Problem.
    Aber was genau muss ich an der header.php ändern ?

    Home ist eine Kategorie und ich weiß leider nicht wie man die aus dem Header entfernt. Hättest du eine Lösung?
     
  10. SkySms

    SkySms Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So das mit der Startseite hätten wir mal, hab ich aus zufall gefunden :D

    Falls es jemand wiessen möchte:

    In der header.php aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    machen ;)

    So nun das andere Problem mit der Ordnung :/

    EDIT: Haha. Bin ich ein idiot. Die Option liegt die ganze Zeit vor meinen Augen und ich sehs nicht. In den Einstellungen vom Theme gab es eine Einstellung die sich "Sort Pages Links" nannte :D. Naja jetzt hab ich's. Danke Marcus das du mir geholfen hast ;)

    Mfg
    Lennart
     
    #10 SkySms, 28. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Kein Thema.
    Schön das du es hinbekommen hast. :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden