1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten in welchem Verzeichnis?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von steffen123, 24. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. steffen123

    steffen123 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,
    in welches Verzeichnis legt WP die erstellten Seiten ab. Ich will eine einzelne Seite per FTP herunterladen und sie etwas bearbeiten und dann wieder hochspielen. Nur find ich das Verzeichnis nicht, wo die erstellten Seiten liegen. Vielleicht kann jemand helfen?:confused:

    Danke im Voraus
    Steffen
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    In garkeinem Verzeichnis, sondern in der Datenbank. Deren Daten musstest du ja schließlich nicht aus Spaß angeben.
     
  3. steffen123

    steffen123 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Also kann man da nichts mit einem html-Editor bearbeiten? In welcher Datenbank liegen die Seiten?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    WP hat doch selbst einen html-Editor, warum willst du extern bearbeiten?

    In der, die du beim installieren von WP angegeben hast.
     
  5. steffen123

    steffen123 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich habe da einige Seiten, die sind nicht ganz "valide". Die wollte ich bearbeiten. Die Startseite ist o.k. Schau mal.
    Überprüft mit Validome.
    Ich meinte nicht die gesamte Datenbank, sondern wo die Seiten innerhalb der Datenbank abgelegt sind (wp_content oder wo?)
    Viele Grüße
    :D
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann meinst du sicherlich die verschiedenen Templates deines Themes:
    single.php für Artikelseiten
    page.php für statische Seiten
    header.php für den Header
    footer.php für den Footer
    index.php für Startseite

    Vermutlich findest du da den nicht validen Code. Denn in der Datenbank findest du nur den Text, den du über das WP-Backend auch eingibst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden