1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten kein Link aber Subseiten als Link definieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von grischgl, 17. Januar 2011.

  1. grischgl

    grischgl New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes Wordpress Forum!

    Hoffe ich bin hier im richtigen Forum...
    Bin erst seit heute hier registriert.

    Ich hätte eine Frage bzgl. der Links!
    Produkte ist die eigentliche Page und Schuhe, Hosen, T-Shirts und Sweatshirts sind die Unterkategorien von Produkte.

    Beispiel:

    Produkte
    - Schuhe
    - Hosen
    - T-Shirts
    - Sweatshirts

    Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt das Produkte nur die Untermenüs aufpopen lässt und Schuhe, Hosen, T-Shirts und Sweatshirts auf Seiten verlinken?
    Wisst ihr wie ich meine?

    Gerade ist mir noch eingefallen das ich gerne die rechte Sidebar bis auf die Suchfunktion killen möchte...

    Ich hatte auch schon die get_sidebar() funktion rausgelöscht allerdings war dann die ganze Sidebar futsch?
    Auch da erbitte ich um Hilfe?

    Ich danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

    MFG Grischgl
     
    #1 grischgl, 17. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Zu Frage Nr. 1:
    Das kommt drauf an, wie Dein Menü erstellt wurde. Über die Menüfunktion im Backend kannst Du Dir das Menü zusammensetzen und den Hauptpunkt auf # verlinken. Somit funktioniert der Link schonmal nicht. Wenn wp_list_pages verwendet wurde, dann hast Du erstmal keine Möglichkeit. Eventuell wurde die Navi auch von Hand codiert, dann ist die Sache ja einfach, denn dann muss nur der Link im Template entfernt werden.

    Kurzum: Ohne zu wissen welches Theme im Einsatz ist und wie das Menü darin zustande kommt, lässt sich Deine Frage nur schwer beantworten.

    Google liefert dazu einige Beiträge: http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&q=wordpress%2Bunlink+parent+page&aq=f&aqi=&aql=f&oq=&pbx=1&fp=6d10e87877d9bf20

    Auch hier im Forum ist die Frage schon ein paar mal aufgetaucht.

    Zu Frage Nr. 2:
    Auch hier erstmal die Frage nach dem verwendeten Theme. Entweder sind darin Widgets verbaut, die Du dann unter Design->Widgets einfach nur aus der Sidebar entfernen musst, oder aber die Sachen stehen hartcodiert in der sidebar.php des Themes und müssen dort entfernt/auskommentiert werden.

    EDIT zu Frage 1: Vielleicht lässt sich wp_list_pages so manipulieren, dass auch nur die Unterseiten ausgegeben werden können. Ein Beispiel habe ich hier gefunden: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/17443-list-subpages-only.html (ohne Gewähr auf Funktion). Mit Sicherheit gibt es da noch mehr Möglichkeiten.
     
    #2 mfitzen, 17. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  3. grischgl

    grischgl New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Es handelt sich bei mir um folgendes Theme:
    Twenty Ten 1.1

    vielleicht kannst du mir jetzt bessere Informationen geben? :)

    Vielen, vielen Dank nochmal.

    mfg grischgl
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Also verwendest vermutlich Du die eingebaute Menüfunktion unter Design->Menüs. Dann kenne ich keine andere Möglichkeit, außer der erst genannten. Erstelle einen neuen Menüpunkt unter Menüs->Links, ersetze das http:// durch ein # und gib als Titel z.B. Produkte ein. Ordne den Punkt in Deinem Menü ein. Die Linkfunktionalität verschwindet dadurch zwar nicht, aber beim Anklicken wird nichts mehr geladen.
     
  5. grischgl

    grischgl New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    super vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren!!

    mfg grischgl
     
  6. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Und wie mache ich es das der Link verschwindet, also der Mauszeiger sich nicht ändert?
    Lg
    Lejla
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden