1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Seiten"-Leiste soll Kategorien anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mugar, 11. Dezember 2012.

  1. Mugar

    Mugar Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bastele grade an einem neuen Blog und baue dafür auf einem Grundsystem des Plainscape-Themes auf (Themebasisangabe kommt in den fertigen Footer natürlich wieder rein ;) ). Da ich allerdings wenig mit statischen Seiten arbeiten möchte (neben dem Impressum eigentlich gar keine), möchte in der Leiste, die zur Zeit noch die statischen Seiten anzeigt gerne eine Übersicht meiner Kategorien einfügen.

    Gibt es dafür einen Codekniff den man einfach nur umkopieren müsste oder ist das ne größere Arbeit?

    URL ist: www.elkeen.com

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du schon mal unter Design -> Menüs geschaut. Da solltest du dir i.d.R. dein eigenes Menü zusammen basteln können.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn es um die Sidebar geht: gibt es nicht auch bereits ein Widget, was alle Kategorien anzeigt? Guck mal unter Design - Widgets.
     
  4. Mugar

    Mugar Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @maxe: Beim erstellen eines Menüs bekomme ich die Meldung "Das zurzeit aktive Theme unterstützt von sich aus nicht die WordPress-Menüfunktion, aber du kannst das “Individuelles Menü ”-Widget nutzen, um hier erstellte Menüs im Theme nutzen zu können."
    Anschließend könnte ich also lediglich ein selbsterstelltes Menü an einer Widgetposition in der Sidebar unterbringen. Genau das möchte ich aber umgehen.
    Die "Seiten"-Leiste scheint soweit nirgends "erfasst" zu sein, daher dachte ich es gebe vielleicht ne relativ einfache Lösung um den Inhalt der Kategorien an dieser Stelle laden zu lassen.

    SirEctor: Nein, es geht eben nicht um die Sidebar ;)
     
  5. Mugar

    Mugar Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kann leider nicht mehr editieren, man möge mir daher den Doppelpost verzeihen.

    ich hab mich nun mal selbst ein wenig in den tieferen Code des Templates "eingelesen".
    Für alle die nach demselben suchen wie hier beschrieben eben meine Lösung:

    In der header.php findet ihr folgende Codezeile:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    diese ersetzt ihr mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    somit ist schonmal die Seitenleiste gegen die Kategorien getauscht. - vieleicht hilfts ja jemandem.
    Euch beiden dennoch vielen Dank für die Hilfsversuche
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden