1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten mit Beiträgen zu Menüpunkt (stehe auf dem Schlauch)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mag55, 14. Februar 2021.

  1. mag55

    mag55 Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu in Wordpress und versuche gerade das ganze System zu durchblicken.
    Ich hänge momentan daran meine Navigationsleiste im Menü zu erstellen.

    Ich möchte folgendes tun:
    Ich möchte oben in der Leiste mehrere Punkte haben (z.B. Essen, Trinken)
    und dann dafür jeweils ein Dropdown Menü für zB. den Punkten Essen: Gemüse, Obst

    Soweit habe ich es auch hinbekommen (mit individuellen Links # und dem Name des Punktes)

    Jetzt möchte ich aber das diese Unterpunkte zu einer Seite führen, wo eben die Beiträge zu diesem Thema aufgelistet sind. Ich möchte diese Unterpunkte also verlinken zu neuen Seiten, und nicht weiter verschachteln

    Was muss ich machen? Muss ich Seiten erstellen und diese mit Beiträgen ausstatten und dann mit den oben genannten Punkten verlinken?

    Ich habe mich ewig durchgeblickt, auf Youtube gesucht aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

    Vielleicht kann mir jemand kurz eine Anleitung geben

    Danke
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    unter Design->Menü kannst du auch einen Beitrag oder Beitragskategorie oder Beitragsstichwort als Menüpunkt hinzufügen.
     
  3. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    65
    Was für ein Theme hast du denn?
    Manche Themen sind arg beschränkt. Und wo Hostest du mit welchem Vertrag?