1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten mit unterschiedlicher Background-Farbe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Michi1974, 18. Juni 2012.

  1. Michi1974

    Michi1974 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich benutze twentyeleven, mit child theme. Habe nun 5 statische Seiten angelegt. Zum Beispiel, Startseite, Kontakt, Blog...

    Die Lese-einstellungen habe ich auf

    Startseite - Statische Seite
    Artikel Seite - Blog

    Nun möchte ich jeder seite eine andere Hintergrundfarbe mit dem passenden Header geben. Das versuche ich mittels CSS zu lösen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es funktionert bei allen Seiten, bis auf der Artikel/Blog Seite.
    Startseite funktioniert wunderbar=Rot
    Kontaktseite funktioniert wunderbar= Lila

    Blog Seite funktioniert nicht. In der Artikelübersicht übernimmt er nicht den gewählten Header. In den einzelnen Artikeln ebenfalls nicht. Wo kann ich soetwas wie "is artikle - background color" einstellen?
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die Blog-Seite hat die css class .blog
    Einzelartikel haben .single
    spezifische Einzelartikel haben .postid-123 mit der postID

    ein Web-werkzeug wie zB Firebug hilft, diese body_class herauszufinden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden