1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von keyboarder2k, 19. Juni 2006.

  1. keyboarder2k

    keyboarder2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute auf WP 2.0.3 geupdatet. Seit dem kann ich keine Seiten mehr löschen. Ich erhalte immer die Meldung "You don't have permission to do that!". Bin aber als Administrator eingeloggt.
    Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

    Thanks 4 Help,

    Keyboarder2k
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hmm. Eine direkte Lösung habe ich nicht, übergangsweise kannst du dich aber mit phpMyAdmin anfreunden und das Zeug direkt über die Datenbank löschen.

    Einmal in der Tabelle wp_postmeta (auf die post_id der Seite achten - im Adminmenü wird sie angezeigt), sowie in wp_posts.
     
  3. keyboarder2k

    keyboarder2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich es als Zwischenlösung auch gemacht. Ist also wohl ein echter Bug in der 2.0.3?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ein echter Bug wäre es in meinen Augen, wenn dies bei einer relevanten Anzahl von Usern auftritt. Aber es scheint nunmal eher ein Einzelfall zu sein.
    Denn bei mir z.B. klappt das Löschen reinbungslos.

    Achja: Hast du nach dem Update auch die upgrade.php ausgeführt?
     
  5. keyboarder2k

    keyboarder2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Aber selbstverständlich :).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden