1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten nicht mit Attributen in der Main Navigation anlegen?!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nirtec7, 14. Juli 2016.

  1. Nirtec7

    Nirtec7 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hätte eine Frage bezüglich der Menügestaltung meiner Webseite.
    Mein Problem ist, dass der Vorgänger die Menüstruktur etwas anderes aufgebaut hat als ich es kenne.

    Bei mir sieht es jetzt so aus, dass jede Seite die ich anlege über die Attribute (Eltern) in die Main Navigation aufgenommen werden.
    Beiträge kann ich ganz normal wie ich es auch gewohnt war über die Widgets beliebig zu ordnen.

    Soweit so gut, jetzt möchte ich aber die Menüstrukturen ändern und Seiten wie Impressum, AGBs blabla in den Footer legen.
    Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich diese nicht als Beitrag anlegen will, da eine etwas wie AGBs, Impressum ja eine typische Wordpress Seite ist. jedenfalls aus Seo. Fixe statische Seiten sollten ja keine Beiträge sein.

    Wie kann ich es jetzt anstellen eine Seite zu erstellen ohne dass die mir zwingend in die Main Navigation rutscht, weil da will ich sie ja nicht haben...

    Vielleicht versteht mich wer und kann mir sogar noch helfen :D

    Danke im Voraus!

    Mark
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    erstell ein indivuelles Menu
    Dashboard => Design => Menu
     
  3. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Kann nicht einfach sein, das der Haken gesetzt wurde ?

    menu.jpg
     
  4. Nirtec7

    Nirtec7 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein es wir anscheinend direkt beim Erstellen einer Seite ausgewähl. Die Menüpunkte sind bei Designs -> Menü gar nicht zu finden ??

    Dort sind nur die Footer Punkte?

    Seite bearbeiten ‹  WordPress.png
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn dein Theme kein individuelles Menu im Header unterstützt dann kann man das in einem Child Theme ändern.

    welches Theme verwendest du?
    hast du einen Link zu deiner Site => du kannst URL Shortener nutzen, wie zb goo.gl
     
  6. Nirtec7

    Nirtec7 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich jetzt nicht ganz :(
    Ich benutze das Theme i-transform.
    Link kann ich leider keinen posten..
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hast du unter Dashboard => Design => Menu ein Menu erstellt?

    das ist nicht automatisch da, das muss man selbst machen

    wenn nein, mache es mal
    mit den Suchworten "benutzerdefiniertes menu wordpress youtube" findest du auch Videos dazu
     
  8. Nirtec7

    Nirtec7 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei Design => Menü nur die das Footer Menü.
    Meine Main Navigation kann nur verändert werden, wenn ich etwas an den Attributen ändere.
    Hab das System von meinem Vorgänger so übernommen. Kenne es selber auch so wie du es beschreibst.
    Ich habe jetzt aber das Problem, dass alle Seiten irgendwo in die Main Navigation müssen obwohl ich die vll nur im Footer haben will..
    Bin ratlos
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden