1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten-Permalink individualisieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Timboo89, 25. November 2015.

  1. Timboo89

    Timboo89 Member

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin Informatik Student und arbeite gerade daran für einen Bekannten eine neue Internetseite auf Basis von WP aufzusetzen.
    Im Zuge dessen, dass er aber bereits recht gut bei Google gefunden wird, möchte er, dass die alten Permalinks (vorerst) erhalten bleiben.

    Die Seitenlinks (nicht Beiträge, Kategorien) sollen so aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Home Seite soll natürlich nur so aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe bereits ein wenig gegooglet und auch etwas nach Plugins gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
    Weiß jemand mehr?

    Danke
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht wäre es einfacher, die alten Links per 301-Redirect auf die neuen Permalinks weiterzuleiten? Damit kommt Google eigentlich auch gut zurecht. Habe gerade mal nach einer Lösung gesucht, wie man eine andere Permalink-Struktur nur für Seiten anlegen kann, habe aber auch nichts finden können …
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es ist unnötig die vorhandenen Links zu erhalten,