1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten sind verschwunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von larissagerlach, 6. Oktober 2018.

  1. larissagerlach

    Registriert seit:
    6. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Unsere Seite zeigt im Backend nur noch diese leere Seite an, obwohl eigentlich über 500 Reiseseiten veröffentlicht sind (gestern waren noch alle da). Jetzt haben wir ständig einen HTTP 500 Fehler, den ich auf die verschwundenen Seiten zurückführen würde.


    upload_2018-10-6_17-5-46.png

    Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein kann?
    Vielen Dank euch
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Kann viele Gründe haben, ggf. wurde die PHP Version auf dem Server geändert, oder ein Plugin-Update o.ä.

    Die gezeigte Seite ist kein "HTTP 500", bei welchen Seiten tritt der auf? Was steht im error.log beim Provider?

    Was steht bei der gezeigten Seite in der Browser Konsole?

    Deaktiviere testweise einzeln nacheinander alle Plugin, ändert sich das Verhalten dann?
     
  3. larissagerlach

    Registriert seit:
    6. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    upload_2018-10-6_17-17-0.png
    Bei allen Unterseiten die das Thema "-reisen" haben tritt dieser Fehler auf. Die zuerst gepostete Seite war das Backend, in dem man sieht, dass auch wirklich keine Reisen mehr das sind und deshalb wahrscheinlich auch keine mehr gefunden werden können
     
  4. larissagerlach

    Registriert seit:
    6. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. larissagerlach

    Registriert seit:
    6. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Kollegen vom Anbieter bereiten gerade einen Umzug von Shared Server auf einen Dedicated Server vor, in diesem Zug kam gestern Abend noch diese Meldung.

    Die Standart PHP Version ihres Servers ist PHP 7.2.10. Sie können jedoch durch die Auswahl von PHP7.1 CGI in unserer VHost Verwaltung auch PHP 7.1 aktivieren (was Sie derzeit für ihre Webseite verwenden).

    Kann es daran liegen?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn das die einzigen Änderungen waren, sollte in dem Fall (Serverumzug) der Anbieter wissen, was er wie wo geändert hat, und das rückgängig machen bzw. entspr. sauber anpassen.

    Eine ähnliche Meldung findet man aber auch z.B. mit der Beschreibung, dass ein WooCommerce Update dafür verantwortlich ist und man dann das Theme aktualiseren sollte. Wurden Plugins aktualisiert?

    Kannst Du Dich an die Person wenden, die den Website ursprünglich eingerichtet hat?
     
  7. larissagerlach

    Registriert seit:
    6. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Woocommerce Meldung ist schon recht alt, beim letzten Versuch das zu aktualisieren ist leider die gesamte Seite zusammengebrochen. Die ursprünglichen Entwickler sind leider nicht mehr greifbar. Plugins wurden keine Aktualisiert.
    Die PHP Version selbst zu ändern geht wahrscheinlich nicht oder? Der Anbieter ist erst am Montag um 9 Uhr wieder im Büro.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Verstehe ich nicht ganz. Die vom Hostinganbieter genannte Meldung ist schon alt?

    Der Link zur ähnlichen Meldung spricht von einem Theme Update auf 3.4.4, das nach einem WooCommerce Plugin Update nötig war.

    Du könntest noch sowas hier versuchen, ansonsten wäre für einen kommerziellen Website evtl. ein Anbieter zu wählen, der auch am Wochenende Support leisten kann.

    Bei euch läuft das Theme in einer relativ alten Version 3.1.8, aktuell wäre offenbar 3.5.3. Da es sich um ein Kauftheme handelt, wäre der Support dort auch ein Ansprechpartner.

    Weiterhin gäbe es die Möglichkeit, über die Jobbörse hier im Forum neue Entwickler zu suchen, die sich um den Website kümmern.
     
    #8 b3317133, 6. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2018
  9. larissagerlach

    Registriert seit:
    6. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  10. larissagerlach

    Registriert seit:
    6. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Neue Entwickler muss ich auf jeden Fall suchen, danke für den Tipp mit der Jobbörse, vielleicht werde ich da für die Zukunft fündig
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Die finale Lösung wäre a) den Server so einzurichten wie es vorher funktioniert hat, dafür wäre der Hostinganbieter zuständig, und b) den Istzustand des Websites mit Theme & Plugins zu analysieren und dann auf einen aktuellen Stand zu bringen, dafür wäre die Jobbörse zuständig.

    Kurzfristig kann man nur mit "Hacks" weiterhelfen, dafür wären weitere jetzt auftretende Meldungen aus der Browser Konsole und dem error.log (das man bei normalen Hostinganbietern auch selbst einsehen kann) nötig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden