1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten Template ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bohlandro, 19. Juli 2013.

  1. bohlandro

    bohlandro Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe da mal eine Frage :mrgreen:

    Habe vor Spielerportraits auf unserer Homepage ( http://sv-rwh.de ) zu veröffentlichen.
    Pro Spielerportrait würde ich eine Seite anlegen. Es sollte so aussehen, dass rechts in einer Sidebar alle Spielerportraits aufgelistet sind und links das Portrait an für sich ist.
    Habe dazu das Showcase-Template angepasst, dass eine Übersicht des von mir angelegten Spielerportraits-Menü angezeigt wird. Das Template habe ich dann für die Seite des Portraits festgelegt. Das Ergebnis: http://sv-rwh.de/?page_id=174
    Kann mir da jemand helfen? (Falls was programmiert werden muss (was ich nicht hoffe), PHP+CSS Kenntnisse sind vorhanden).

    Außerdem würde ich gerne eine Seite mit einer Übersicht aller Spielerportraits machen,
    jedoch recht wenig Ahnung wie ich dieses gestalten könnte, Vorschläge? Rechts sollte jedenfalls wieder die Übersicht sein.

    Vielen lieben Dank schonmal!!
     
  2. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    du kannst normalerweise unter Design und dann unter Widgets gehen und dort dann ein individuelles Menü (in dem Fall mit allen Links zu den Spielerseiten) in die Sidebar einfügen. Dann müsste dort eine Liste mit den Namen erscheinen.

    Für die Übersicht könntest du eine Tabelle mit dem Plugin TablePress (http://tablepress.org/) machen und dort dann ein paar wesentliche Daten auflisten.
    Das ganze dann auf eine extra Seite.

    MfG
     
    #2 g3h, 19. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  3. bohlandro

    bohlandro Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Das individuelle Menü habe ich schon angelegt. Nur wenn ich das in die Sidebar einfüge, taucht das ja auch auf der Startseite auf. Mein individuelles Menü soll allerdings nur bei den Spielerportrait Seiten angezeigt werden.
     
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    #4 g3h, 21. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  5. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
  6. bohlandro

    bohlandro Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habs gelöst ... vielen Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden