1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten Titel im Internet-Tab ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Michelle01, 20. März 2018.

Schlagworte:
  1. Michelle01

    Michelle01 Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Bei meiner Seite www.designmitherz.ch wird im Internet-Tab der falsche Titel angezeigt. Ich habe via Quellcode herausgefunden, dass das SEO by Yoast Plugin Probleme macht, da hier entsprechende "title" Daten hinterlegt sind.

    Obwohl ich selbst Webdesignerin bin, komme ich hier einfach nicht weiter. Ich finde die Einstellung einfach nicht, wo ich das ändern kann und im Editor auf dem Plugin selbst habe ich ebenfalls schon geschaut. Hat irgendwer eine Idee, wie und wo ich den Titel abändern kann? Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen, aber ich habe gefühlt schon überall geschaut. :(

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mit verzweifelten Grüssen
    Michelle
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Hilft die Anleitung von Yoast SEO weiter? Was genau bedeutet denn "falsch angezeigt"? Was sollte eigentlich angezeigt werden?
     
  3. Michelle01

    Michelle01 Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich ebenfalls schon mehrere Anleitungen durch, hat aber nichts geholfen.

    Aktuell sieht mein Tab so aus:
    tab.png

    Ich hätte da aber gerne was anderes stehen. Jedoch schaff ich das nicht zu ändern. In den allgemeinen Einstellungen und im Costumizer habe ich es korrekt hinterlegt, aber es wird nicht übertragen da das Plugin SEO by Yoast irgendwie blockt.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Das Problem dürfte in den Yoast SEO Einstellungen zu finden sein, bzw. im Yoast SEO Bereich der Startseite. Nicht in den allgemeinen WordPress Einstellungen, nicht im Customizer...
     
  5. Michelle01

    Michelle01 Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist so. Jedoch habe ich bereits alle Einstellungen angeschaut und nichts gefunden. Das Problem sitzt "tiefer". Ich weiss, dass ich die im Tab angezeigten Daten vor zirka 2 Jahren mal eingegeben habe. Damals war es noch möglich mehrere Einstellungen in Yoast zu treffen. Ich vermute, die sind durch ein Update verloren gegangen. :( Das Problem ist nun nur, dass ich nicht weiss, wie und wo ich das im Editor auf dem Code bereinigen kann.
     
  6. Michelle01

    Michelle01 Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Problem soeben selber lösen. Ich habe auf der Home-Seite unter SEO-Yoast die Meta-Beschreibung angepasst. Nun ist alles wie gewünscht. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden