1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten und Beiträge lassen sich nicht mehr bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mwenje, 16. September 2014.

Schlagworte:
  1. mwenje

    mwenje New Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach update auf Wordpress 4.0 lassen sich bei mir Seiten und Beiträge nicht mehr erstellen und die bestehenden lassen sich auch nicht mehr bearbeiten - sie zeigen nur eine leere Seite an. Die Webseite an sich funktioniert einwandfrei und alle Seiten sind im Browser auch ersichtlich. Wo kann der Fehler liegen? Alle Plugins sind auch aktualisiert. Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi mwenje,

    nutzt du den CKEditor? Wenn ja, dieses Plugin deaktivieren.
     
  3. mwenje

    mwenje New Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E., vielen Dank für die Antwort, aber den nutze ich nicht. Die Seite läuft über das X-Theme und sämtliche Plugins habe ich schon deaktiviert und sogar gelöscht, weil ich dachte dass dort der Fehler liegt...
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es für das Theme ein Update?
     
  5. mwenje

    mwenje New Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es gibt kein neues Update. Auch die Theme-Options können nicht bearbeitet werden. Dann liegt es wohl am Theme....?
     
  6. traveler

    traveler Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hab ich auch. :(

    Geh mal mit der Maus oben links in das Textfeld, halte die Maustaste fest und zieh die Maus nach unten rechts. Wenn du jetzt die Maustaste loslässt ist dein bereits geschriebener Text markiert.
    Und siehe da - der Text ist da aber offensichtlich in transparent. Umstellen der Textfarbe bringt aber auch nichts.
    Ferner müsste oben die Textbearbeitungsleiste auch fehlen. Stimmts??

    Bisher hab ich auch keine Lösung gefunden, woran es liegen könnte. Selbst wenn ich den Plugin-Ordner umbenenne und so alle Plugins deaktiviere bleibt das Phänomen.
    Mein Theme ist GeneratePress.
     
  7. mwenje

    mwenje New Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt - der Text ist noch vorhanden. Hab es so gemacht, wie Du beschrieben hast.... Aber meine Textbearbeitungsleiste ist noch da, reagiert nur auf nichts. Und jetzt ist plötzlich der Hintergrund auf meiner Webseite weg. Ich bin so langsam völlig entnervt, müßte auch dringende Aktualisierungen machen.

    Bleibt uns jetzt nur die Lösung, auf ein anderes Theme umzubauen??? ;-(
     
  8. traveler

    traveler Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Warum nutzt du auch GeneratePress?
    Um es zu testen, wechsle doch einfach mal das Theme, dann siehst du es gleich obs daran liegt.
    Sorry deinen Post #5 hab ich überlesen - also meine Theme-Optionen lassen sich bearbeiten.

    Ich hab tinymce-spellcheck Plugin deaktiviert und meine .htaccess in /html/wp-includes gelöscht und seither ist Ruhe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden