1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten-URL anpassen (ohne Unterverzeichnis) – komisch

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ndreyn, 3. Februar 2014.

  1. ndreyn

    ndreyn Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem:

    Ich hab vor einem halben Jahr oder so eine neue Domain gekauft und da Wordpress drauf installiert mit Theme usw:

    http://fonsidesign.de/wordpress2013/

    Ich hab das damals mit Hilfe von einem Kumpel (den ich jetzt leider nicht fragen kann) alles installiert.

    Die eigentliche Seite muss man mit dem Unterverzeichnis aufrufen (also mit "/wordpress2013") und ich möchte sie jetzt aber ohne Unterverzeichnis benutzen, weil alles fertig ist.

    Das Problem:

    Das Unterverzeichnis, das angezeigt wird, existiert gar nicht auf meinem FTP-Server. Und auch wenn ich die config.php anpasse (Blog-Adresse usw.), damit er die Seite korrekt abruft, kommt immer diese Meldung:

    "Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

    Ich bin ein bisschen verwirrt, dass die URL einen Unterordner anzeigt, ich den aber nirgends finden kann.

    Muss man da irgendwo anders was einstellen, z.B. beim Hoster?
    Weiß jemand, was ich meine?

    Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet! :)
    Vielen Dank schon mal!
    :razz:

    ndreyn

     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden