1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten werden nicht aktualisiert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Achill, 13. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zum evtl. Reparieren

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei das A für alle Datenbanken gilt
     
  2. Achill

    Achill Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fürchte, so weit reicht meine "Konsole" nicht. Ich dachte mit Konsole sei phpMyAdmin gemeint...

    Hmmm, gibt's da nicht was von Linux? Ich arbeite hier mit Linux Mint. phpinfo zeigt unter "System": "SunOS localhost 5.10 Generic_142901-13 i86pc"
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wo arbeitest du mit Linux Mint, auf deinem lokalen PC?
    Die beiden Befehle sind für z.B für einen Linux Server oder was genau meinst du?
     
  4. Achill

    Achill Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Lokal Linux Mint, Server SunOS, ich glaub', auch das ist eine Linux-Variante. Da der Server definitiv nicht unter Windows läuft, bleibt ja nicht mehr viel übrig. (Der Pinguin deines Avatars siehts aus wie der Linux-Pinguin, ich denke, ich hab's mit einem Linux-Freund zu tun... :)

    Einerlei. Gibt's noch Tipps wie das Aktualiserungs-Problem gelöst werden kann? Die Einträge in der DB was die Attachments angeht sind wieder ok, die Sache mit dem guid-Feld irrelevant. Weiteres Suchen in Richtung DB scheint mir da nicht sinnvoll, oder?

    Ich mach' Feierabend...
     
  5. Achill

    Achill Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich bin echt müde... Sorry, ich hab erst jetzt Deine Frage verstanden. Meine Frage war, ob es ein Programm für Linux gibt, dass ich hier lokal laufen lassen kann und das mir Befehle auf dem Server absetzt. Bestimmt gibt's da was...
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Um ehrlich zu sein, verstehe ich deine Frage nicht so recht. Was für Befehle möchtest du auf dem Server ausführend? Hast du ein Hosting Paket oder Server/V-Server?
     
  7. Achill

    Achill Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Macht nix! :)

    Es geht um den mysqlcheck-Befehl; ich habe ein Hosting-Paket.

    Ich werde jetz als nächstes mal Plugin für Plugin deaktivieren. Vielleicht liegt ja da der Wurm irgendwo...
     
  8. Achill

    Achill Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Alle deaktivierten Plugins glöscht, alle verbliebenen deaktiviert - Aktualisierung wird weiterhin nicht durchgeführt.

    Neueste Meldung: "Es ist eine automatisch gespeicherte Version dieses Beitrags verfügbar, welche neuer ist als die angezeigte Version."

    Schön. Automatisch gespeicherte Version anzeigen lassen. Tatsächlich ist die Änderung dort sichtbar, auf der rechten Seite, grün unterlegt, also gespeichert, mit allen Feldern, die ich definiert habe. Die linke Seite, rot unterlegt, ist leer. Da steht gar nichts.

    Oben den Schieberegler bewegt, die aktuelle Version erscheint links. Gut. Oder auch nicht:
    "Automatische Sicherung wiederherstellen" geklickt. Meldung: "Seite aus Revision vom 16. Februar 2016 @ 11:18:36 [Automatische Speicherung] wiederhergestellt." - Nur der Text ist der Alte mit dem Hinwis, das dieser seine letzte Änderung am 30. Oktober 2014 um 19:04 erfahren hat.

    Ich habe auch versucht, die Seite in den Entwurf-Status zurückzusetzen. Auch diese Änderung wird nicht durchgeführt.

    Das Beitragsbild lässt sich ändern. Die Änderung wird allerdings nicht in der Medienverwaltung angezeigt. Da steht dann nach wie vor, dass das Bild jener Seite zugeordnet ist - auch wenn ich das Bild entferne oder ein anderes Bild verwende. Das erklärt zumindest mal das Problem der verwirrenden Dateneinträge bzgl. der Artikelbilder, auch wenn es die Ursache im Dunkeln lässt. Das Verhalten zeigt sich auch bei solchen Datensätzen, die ich aktualisieren kann.

    Was, bitte, ist da los? Habe ich irgendwo einen Bug zu melden? Kann ich dieses Problem irgendwie eskalieren?
     
  9. Achill

    Achill Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Update: Theme gewechselt. Auch das hat keine Veränderung gebracht.

    Da es manche Datensätze gibt, die aktualisiert werden können, gehe ich (noch) von einem DB-Problem aus. Zumindest möchte ich das ausschleißen. Gibt es ein Plugin oder einen SQL-Term, den ich mit MysqlAdmin ausführen kann, um die Inhalte der gesamten DB aufzulisten (also mit allen INNER JOINS). Da ich die IDs der problematischen und unproblematischen Datensätze kenne, finde ich so vielleicht heraus, was da schief läuft.

    Könnt' ich zur Nt auch noch selbst hinkriegen. Doch man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden...

    Danke für Hinweise!
     
  10. Achill

    Achill Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Update: Über WErkzeuge/Export Datenbank exportiert; Eine weitere WP-Version in einem anderen Verzeichnis neu installiert, blanko. Dort Werkzeuge/Importieren.

    Es werden etliche Import-Fehler angezeigt, was an fehlenden Plugins liegen kann.

    Das entscheidende jedoch: Drei der problematischen Datensätze habe ich gecheckt, sie wurden nicht importiert. Ich gehe davon aus, dass das bei allen Datensätzen der Fall ist, die ich nicht aktualisieren kann. Es liegt also wohl eine inkonsistente DB vor.

    Frage ("Is anybody out there?"): Gibt es ein Plugin, dass die Konsistenz einer WP-DB prüfen kann?
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ich mich recht erinnere, kannst du das per phpmyadmin machen
     
  12. Achill

    Achill Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt's in der Tat was (Überprüfen, Optimieren, Reparieren, Analysieren), das habe ich auch schon gemacht. Doch diese Prüfung scheint mir nur "technischer" Art zu sein, nicht inhaltlicher. Was ich sagen will: Wenn der Datensatz nicht aktualisiert werden kann, muss ja irgendwo ein Fehler auftauchen (Unzulässiges NULL, Duplicate Key,...). Was ich bräuchte ist ein Tool, dass mir genau diese inhaltliche Konsistenz prüft. Oder mir zumindest irgendwo den Fehler ausgibt, der beim Versuch den Datensatz zu speichern ja irgendwo auftauchen muss. WP meldet nur, das gespeichert wurde - vielleicht, weil die Fehlermeldung ignoriert wird, aus irgendeinem gutem Grund. Ein Tool, das den tatsächlichen SQL-Status zurückgibt (bzw. die Stati, es wird ja in meheren Tabellen operiert), wär' auch schon extrem hilfreich.

    Ich hab' mal in's Apache-Protokoll reingeschaut, da ist nichts zu finden. Eine Log-Datei des SQL-Servers habe ich nicht gefunden.

    Ich helfe mir, indem ich die betroffenen Datensätze neu anlege, wenn eine Änderung ansteht (sie können ja ohne Probleme abgerufen werden...). Dabei ist mir aufgefallen, dass möglicherweise irgendwas mit den Permalinks nicht in Ordnung ist. Ich untersuche das jetzt aber nicht weiter, ich habe schon viel zu viel Zeit in die ganze Angelegenheit gesteckt. Da gibt's talentiertere "WPler"...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden