1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten werden nicht gefunden (Problem mit Permalinks?)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chrisgau, 6. Juni 2005.

  1. chrisgau

    chrisgau Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe gerade zum ersten mal probiert, eine Seite zu schreiben (statt einem Beitrag) und zu veröffentlichen. Passenderweise habe ich mit dem Impressum angefangen. Das erstellen der Seite selbst war eigentlich kein Problem. In der Sidebar tauchte auch tatsächlich der neue Menüeintrag auf. Leider funktioniert der Link nicht. Er führt zu seiner Server-Seitigen "HTTP 404 - File not found" Fehlermeldung.

    Irgendwie vermute ich, daß es etwas mit den Permalinks zu tun hat. Leider waren mit die mod_rewrite Regeln schon immer ein Graus (wie überhaupt alles was mit Regulären Ausdrücken o.ä. zu tun hat).

    Hat jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen? Der Fehler kann jederzeit live unter http://www.hobbyheimkino.de/impressum/ begutachtet werden.

    Danke im voraus für jeden Tip.
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Nach dem veröffentlichen einer statischen Seite wird die ".htaccess" neu beschrieben. Wenn die ".htaccess" nicht beschreibbar ist bekommst du eine Fehlermeldung, da die Seite nicht gefunden werden kann. Entweder du machst die Datei beschreibbar oder fügst die Permalinks per Hand ein.
     
  3. chrisgau

    chrisgau Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Hast Du eine Idee, wie der Permalink aussehen könnte?Gesetzt den Fall, ich erteile dem lokalen Webserver Schreibrechte auf .htaccess - muß ich die Seite dann löschen und nochmal veröffentlichen oder kann ich Wordpress auch auf einem anderen Wege nochmal dazu bringen, den entsprechenden Permalink-Eintrag in die .htaccess Datei zu schreiben?
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du auf
    klickst wird die ".htacces" automatisch aktualisiert.
     
  5. chrisgau

    chrisgau Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal. Hat natürlich geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden