1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten zur Revision an den Administrator vorlegen- für alle Benutzerrollen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von planecam, 20. März 2013.

  1. planecam

    planecam New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte folgende Frage:
    Gibt es bei Wordpress eine Möglichkeit, dass jeder der verschieden Benutzerrollen (ausser der Admin) eine neu bearbeitete Seite oder einen Artikel zur Revision oder Überprüfung beim Administrator vorlegen muss. So wie es bei der Benutzerrolle "Mitarbeiter" ist.
    Wir würden gerne folgendes einrichten:
    Jeder aus unserem Verein soll Medien hochladen , Seiten bearbeiten oder Artikel bearbeiten können. Jedoch jedes Benutzerkonto, dass nicht den Status Administrator hat soll zur Sicherheit den neuen Artikel... an den Admin senden müssen, so dass der sich den nochmal ansehen muss, ob Fehler drin sind oder prüfen kann ob der Artikel so okay ist.
    Gibt es ein Plugin, das dies ermöglicht oder irgendeine andere Möglichkeit.

    Vielen Dank schon im Vorraus!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    also wenn ich der Beschreibung richtig folge, hat das Plugin Role-Scoper eine derartige Funktion integriert.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob diese auch auf jede Rolle anwendbar ist.
    Denke aber schon, da man mit dem Plugin so ziemlich alles umbiegen kann, was man umbiegen will. ;)
     
  3. planecam

    planecam New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir bitte noch einer erklären wie das mit dem Role Scoper Plugin funktioniert, ich blicke da irgendwie nicht richtig durch? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden