Seitenaufbau dauert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Krauty, 18. Dezember 2010.

  1. Krauty

    Krauty Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Blog: Der Seitenaufbau dauert ewig.
    Aber dies passiert nur in den Kategorien und in den einzelnen Artikeln. Die Übersicht ist davon zB nicht betroffen.
    Ich habe bereits schon alle Plugins und Widgets deaktiviert, aber dies löst das Problem auch nicht. Der Hoster kann eigentlich auch nicht in Frage kommen, da ich beim selben Hoster einen anderen Blog betreibe. Der funktioniert aber problemlos.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Die Adresse lautet: www.goldapfel.eu

    Danke schonmal im Voraus :D
    Yves
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    also ich finde mit 3.78 Sekunden liegst du im Rahmen.

    Es kommt natürlich schon mal vor, dass Seiten bei überlasst der Server etwas länger im Aufbau brauchen.

    Äh, ja das käme natürlich darauf an, wie der Hoster das ganze verwaltet.
    Logischerweise wäre ja der Webspace des Kunden auf einer Platte im Server, aber ich könnte mir da durchaus vorstellen, dass man den auch auf mehrere Platten verteilen könnte, möglich ist ja heute so ziemlich alles. ;)

    Also wenn du mit dem einen Blog das Problem öfter hast, solltest du mal den Provider fragen, warum der eine Blog gut arbeitet und der andere nicht.
     
  3. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal das sind diese Bilder und Filmchen, die da so lange dauern