1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenaufbau und Bilddarstellung im IE

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Woodstock, 7. August 2005.

  1. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiere gerade an einem neuen WP-Blog herum, es basiert auf dem Classic-Theme der WP-Version 1.5. Alles validiert, alles sieht so aus, wie ich es gern hätte - außer im dämlichen Internet Explorer. Der Hintergrund braucht mit dem IE ewig, bis er sich aufgebaut hat; wenn ich die Maus auf einen Link halte, dauert es ein paar Sekunden, bis die Link-Unterstreichung sichtbar wird, und vor allem das Foto im aktuellen Eintrag ruckelt beim Scrollen ganz fürchterlich. Woran liegt das bloß? Findet vielleicht jemand von euch etwas, was ich übersehen habe? Link: entfernt
     
  2. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde fast auf ein CSS-Problem tippen.

    Schau mal hier:
    [​IMG]

    Das ist ein direkter Vergleich von Safari (rechts) zu IE (links).
    Im Safari zeigts mir die Links schön unterstrichen nach Buchstaben an, wobei im IE die Unterstreichung weit über das Wort hinaus geht. Hier liegt wohl auch Dein Problem das es Dir alles verschiebt.

    Die Typo in den verschiedenen Größen ist das wieder ein anderer Fall. ;)
     
  3. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht in deinem IE ja noch schlimmer aus als in meinem :( Aber was stimmt nicht mit dem CSS? Und wieso das Ruckeln beim Scrollen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden