1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenbreite (Content in Center) in wp 2017 abstimmen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 61846, 11. Juli 2019.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo und guten Abend Commuity


    habe in einer frischen Installation ein WP 2017er Theme aktiviert: alles ist noch komplett im vorläufigen BETA-BETA--Mode: Was mir dennoch gleich auffällt (und was ich auch ändern wil ist der Umstand, dass die Seitenbreite (und der Content in Center) in WP 2017 Theme vergrößert werden sollte;


    ein Ansatz könnte hier sein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    und wenn ich die Anteile zwischen Sidebar und Content (Center) abstimmen will - anteilmässig jetzt.
    danm kann man die Prozentwerte und damit die Breiten zwichen sidebar und (center-)content abstimmen.


    und ich werde nun auch ein child theme erstellen mit diesem CSS

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Darüber hinaus: Man kann aber noch weiter gehen: Wenn man ein reines full-width-template haben will, dann kann man dies auch umsetzen, Hier steht wie das geht: https://themecoder.de/2017/04/12/full-width-page-template-fuer-twenty-seventeen-mit-wordpress-child-theme-erstellen/

    Wollte diese Dinge mit euch teilen - denn es sind m.e. immer noch einige, die das sehr gelungene Theme 2017 einsetzen.

    Mit dem obenstehenen Code habe ich bereits ein paar erste Tests durchgeführt - die obigen Code arbeiten nicht schlecht. Ich werde jetzt einiges noch abstimmen.

    viele Grüße
     
  2. Totenmann

    Totenmann Member

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab versucht nach der Anleitung in dem link ein Seiten template zu erstellen aber das ganze funktioniert nicht richtig.
    Habe die page.php kopiert und umbenannt.
    Dazu in die css Datei des child themes die angegebenen angaben gemacht und nun sieht die Seite so aus: Bildschirmfoto 2020-05-27 um 15.05.17.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden