1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenbreite Twenty Eleven Child

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JulivH, 12. April 2019.

  1. JulivH

    JulivH Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, dass Du nochmal reinschaust ;) Ich habe ja gestern nochmal das Menü komplett umgestellt; weniger Haupt- und mehr Unterpunkte. So stellt es sich auf unseren alten Handys etwas besser dar. Auf den neueren ist die Ansicht ganz okay. Ich habe auch auf Deinen Rat hin die Sidebar wieder aktiviert; sieht bis auf die Startseite auch besser so aus, finde ich. Ich habe mir schon öfter mal ein paar Responsive-Plugins angeschaut; fand ich alles suboptimal. Auch Seiten von Kolleginnen hab ich gefilzt; ganz oft sehen die schicksten Seiten in der mobilen Version blöde aus; da bin ich mit meiner doch noch ganz zufrieden! :) Naja, ich lerne weiter. Ein Tourist mit schlechten Sprachkenntnissen halt :D Falls Du nochmal irgendwann Lust hast, schau Dir doch mal meine Datenschutz-Seite mobil an. Das Phänomen dort ist mir auch unerklärlich. Ist nur dort..
    Dankeschön! Es motiviert sehr, wenn mal jemand drüber schaut. Stöbere schon sehr lange hier im Forum und hab mich erst kürzlich getraut, mich mal anzumelden. Hat sich gelohnt!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ich würde sagen, die Links zum Datenschutz und Impressum gehören auf die Startseite (DSGVO).

    Die ist aber (bei mir) leer ..........

    Meinst du die kleinen Überschriften? Die sind mit 13px, ebenso wie die Untermenüpunkte ....u.s.w.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und die oben schon angedeutete Änderung bei 800px und schmäler:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Datenschutz-Seite - bei den Aufzählungen könnte man im Gutenberg-Editor den Block "Liste" verwenden ;)
     
  3. JulivH

    JulivH Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ach danke schön. Auf der Datenschutzseite ist mobil immer rechts der Hintergrund zu sehen. Das meinte ich. Ja, Datenschutz und Impressum muss ich noch irgendwo hinsetzen, evtl. Footer..
     
  4. JulivH

    JulivH Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sidebar ist zwar leer, aber der Rest sortiert sich jetzt besser. Hab schon ein paar Sachen probiert, irgendwas setze ich da noch rein. Ist ja eh nur auf der Startseite der Widgetbereich. Mobil sortiert der sich dann zwischen Seitenende und Widget-Footer.
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Noch einer ;) Das sind die Media Queries diesmal bis 450px kein Rand, 450px bis 800px auch noch mal.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. JulivH

    JulivH Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Nunja, minn den unteren Code aus #22 und kopiere das mal in die Zusätzlichen CSS!
    Damit sollte unter 800px der Rand nur mehr 0.5em sein.
    Danach sehen wir weiter - ok!
     
    JulivH gefällt das.
  8. JulivH

    JulivH Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Aber es ist doch nur bei der Datenschutz-Seite.. Die Breite von 800px kann ich auch nicht nachvollziehen. Für das einspaltige Layout konnte ich ja die Breite mit Deinem css-Befehl auf 1000px ziehen. Obwohl ich auf wieder auf Layout Inhalt links mit Sidebar geändert habe, ist bei mir aufm MacBook 1000px Breite. Vielleicht sollte ich erstmal die Breite für das Layout Inhalt links ändern?
     
  9. JulivH

    JulivH Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auf allen mobilen Geräten ist der Hintergrund nicht zu sehen, nur auf der Datenschutz-Seite erscheint rechts der beige Rand (Hintergrund); unabhängig vom Layout. Und überlappen tut da ja nix..
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    in dem Layout ist eingestellt, dass zwischen 480px und 320px Breite KEIN Rand ist!!!! Darüber und darunter ist der Rand. Das ist bei allen Beiträgen (posts) so. Warum auch immer?¿? :confused:
    Aber unter 475px wird auf den Seiten mit dem Facebook-Plugin der Platz auch zu wenig - nächst Baustelle!
    Wenn du das nur auf der Datenschutz-Seite willst mußt du den Selektor entsprechend verfeinern!
    Bei diesem Theme ist eben einmal Ende der Fahnenstange.
    ...... Hatte ich erst, 2 Tage der Responsivität nachgejagt und dann die Einsicht ein anderes Theme zu nehmen ......
     
  11. JulivH

    JulivH Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, die Verzweiflung treibt mich langsam aber sicher auch in Richtung neues Theme.. Aber nochmal zur Datenschutz-S.: nur die ist doof aufm Handy! IMG_4341.jpg IMG_4342.jpg
     
  12. JulivH

    JulivH Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Un das verstehe ich nicht! Ist doch nichts anders an der Seite, als bei den andereno_O
     
  13. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ... doch. schau mal auf den Link zum Impressum und E-Mailadr. Setzt dort mal einen Link ;) anstatt der Überlänge!
     
  14. JulivH

    JulivH Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Versteh nur Bahnhof:( Weiß nicht, was Du meinst. Was für ne Überlänge?
     
  15. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Auf deiner Homepage gibt es ein paar Dinge, die ab einer gewissen Bildschirmbreite rechts aus dem Anzeigebereich ragen.
    Du kannst bei dem oben verlinktem Bild wahrscheinlich die Anzeige mit dem Finger von links nach rechts schieben (scrollen) ...... und zurück.
    Das heißt nicht alle Elemente können so schmal dargestellt werden, wie es der Bildschirm anzeigen kann.
    Das sind von oben beginnend
    • das Logo (dazu ist schon oben schon ein Code vorhanden)
    • die E-Mail Adresse (Vorschlag ist gemacht)
    • der Link mit 37 Zeichen = mein Ausdruck "Überlänge" (wenn ich mich nicht verzählt habe - Vorschlag ist gemacht)
    • und eben der FB-Link
     
  16. JulivH

    JulivH Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sepp,

    danke für Deine Antwort. Nein, bei den hier geposteten Bildern, bzw. die Seiten, kann man nicht nach links oder rechts verschieben. Und unabhängig davon wie lang der Link ist, stellt sich der Content der Datenschutz-Seite nicht über die volle Breite da. Vorgestern war der Datenschutz ja noch im Menü als Hauptseite und seit gestern ist er auch im Footer. Es gibt ja auch viel längere Links. Z.B.: www.****./therapieansaetze/traditionellechinesischemedizin/ohrakupunktur/ usw. Bei der Datenschutz-Seite geht der Inhalt auch siehe Foto nicht nach rechts rüber sondern der rechte schmale beige Streifen des Hintergrunds ist im Bild. Ich sehe keinen Unterschied zu anderen Seiten. Der einzige Unterschied ist, das WP diese Seite als Datenschutzerklärung markiert hat. Ich weiß auch nicht, was Du mit dem Link zum Impressum meinst. IN der Datenschutzerklärung? Im Menü?
    Welcher Link zum Impressum und wieso E-Mail-Adresse? Und wohin soll ich einen Link setzen? So Mittagspause vorbei..
     
  17. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Dieser von dir angegebene Link ist aber nicht in Langschrift als Text in der Datenschutzseite enthalten!!!!!!

    Ein anderer Versuch , der Vorletzte!
    Bitte kopiere nachfolgende Codezeilen in die Zusätzlichen CSS und kontrolliere danach, ob das Problem weiter besteht!
    Cache löschen nicht vergessen ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  18. JulivH

    JulivH Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht. Logo weg, html-Widget weg.

    Oberster Code geht nicht, Ganz den Rahmen weg möchte ich nicht, aber wieder was gelernt.

    Link geändert; tut sich nichts. Link gelöscht + E-Mail gelöscht; tut sich nichts. Cache immer geleert.

    Seite komplett gelöscht und nochmal neu erstellt; tut sich nichts.

    Beiger Rand rechts bei Datenschutz-Seite bleibt hartnäckig da auf allen mobilen Endgeräten. Drauf gesch*****...:mad:

    Egal. Ich will auch nicht weiter nerven. Ab Sommer hat meine Tochter Informatik gewählt, dann werde ich schlauer...

    Wenn Du mal Rückenschmerzen hast, dann melde Dich :p

    Vielen Dank und VG
     
  19. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    Versuche es mal damit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    JulivH gefällt das.
  20. JulivH

    JulivH Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Du bist der Held!! Es hat geklappt!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden