1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenbreite und Abstände zwischen zwei Seiten angleichen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mchlchmnn, 10. November 2016.

  1. mchlchmnn

    mchlchmnn New Member

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP Community,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich betreibe 2 Seiten - eine Hauptdomain und eine Subdomain. Beide haben unterschiedliche Themes, ich möchte aber nicht, dass der Endnutzer das zwingend sieht. Das bedeutet im Endeffekt sollen die Seiten sich sehr ähnlich sehen. Das Theme der Subdomain ist das jobcareer Theme von ChimpStudio, auf der Hauptdomain läuft ein Theme, welches ein Freund mir geschrieben hat. Das Theme der Hautdomain wird nicht verändert, ich muss also eine Lösung finden, wie ich die Subdomain anpasse.

    Die Hauptdomain hat eine Breite von 1140 px und diese möchte ich auf der Subdomain auch. Darüber hinaus möchte ich die Abstände zum Header auf der Subdomain verkleinern, ich weiß aber nicht wie. Wenn ich die 1140 px als Breite im Theme Menü der Subdomain eintrage, ist die Seite jedoch nicht identisch breit mit der Hauptdomain. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie das lösbar wäre?
    Ebenfalls möchte ich die Margins zwischen Seitenanfang und Seiten angleichen, ich weiß aber leider nicht wie. Kann mir da auch jemand helfen?

    Die Hauptdomain lautet www.capitalheads.de und die Subdomain www.jobs.capitalheads.de

    Ich bin für jede Anregung super dankbar!

    Grüße,

    Michael
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Die einfachste Lösung scheint für mich: auf beiden Domains das selbe Theme zu nutzen.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es ist dann wohl der Div.wrapper, den wie auf der Hauptdomain auf 1170px beschränken und über margin wieder zentrieren.
    Dann musst du für die Startseite dem Div.container auch die selbe Breite (1170px) geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden