1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitendatei für Beiträge

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von strict, 20. November 2015.

  1. strict

    strict Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wo finde ich die PHP Datei die mir die Beiträge anzeigt. Momentan stehen in meiner zugeordneten Beitragsseite einfach nur die Titel der Beiträge und der Inhalt.
    Ich möchte den Inhalt ggf. begrenzen und einen Link platzieren mit "Weiterlesen" und als Überschrift soll dort dann auch "Aktuelles" stehen und nicht einfach mit den Beitragsthema anfangen.

    So sieht es zurzeit aus:
    http://i.imgur.com/bZaIYt8.png

    Und so stelle ich es mir vor:
    http://i.imgur.com/DZ3exaY.png

    Ich denke mal das wird in irgendeiner Datei festgelegt sein.
    In der single.php kann man ja nur die einzelnen Beiträge anpassen das dort eben Kommentare möglich sind usw.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Da du weder Theme noch einen Link zum Geschehen nennst, tippe ich mal blind auf die category.php oder archive.php.
     
  3. strict

    strict Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine Seite für Beiträge festgelegt. In meinem Fall ist das die Seite "Aktuelles". In dieser Seite werden nun alle neuen Beiträge gelistet, die neu geschrieben werden.
    In meinem Themes Ordner habe ich zum beispiel die single.php wo ich festlegen kann, wie es innerhalb eines Beitrages aussieht (erstellt am: xxx von: xxx etc.). Die Seite "Aktuelles" zeigt derzeit nur folgendes: https://i.imgur.com/bZaIYt8.png

    Ich möchte es nun so haben, dass ich diese Seite, wo eben alle neuen Beiträge gezeigt werden bearbeiten können. Beispielsweise möchte ich über den ganzen Links eine Überschrift mit "Aktuelles" oder sonstiges. Wie ich es eben wie in der single.php bearbeiten kann. Irgendwo muss es ja eine Datei geben, wo das alles steht. Habe in wp-includes schon geschaut und war in der feed.php drin leider aber nichts gefunden.
     
  4. strict

    strict Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden