1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenheader

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BerndsWordpress, 18. Juni 2021.

Schlagworte:
  1. BerndsWordpress

    Registriert seit:
    18. Juni 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vorab: Ich arbeite erst seit kurzem mit Wordpress. Habe vorher mittels HTML, Typo3 etc. bereits Websites erstellt und probiere jetzt Wordpress.

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine Seite erstelle, erscheint immer erst eine Art Header-Block, der den Titel sowie das Seitenverzeichnis aufzeigt, bevor ich die Widgets und quasi den Seiteninhalt einfügen kann.
    Dieser Block soll weg, aber wie. Liegt es am Theme, am Template, ist das WordPress Einstellung?

    Ich habe Euch einen entsprechenden Screenshot angehangen und würde mich über Hilfe freuen.
    Hier noch ein paar Details:
    Theme: CloudPress Pro
    PlugIn: Elementor Pro

    Im Voraus vielen Dank!
    Bernd Screenshot 2021-06-18 at 13.19.30.png
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Liegt sehr wahrscheinlich am Theme bzw. im Theme enthaltene Templates. Wende dich mal an den Theme Autoren, der kann dir sicherlich helfen :)
     
  3. BerndsWordpress

    Registriert seit:
    18. Juni 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michi91, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mir ist "leider" eine Geburt dazwischen gerutscht ;)

    Anbei der Link zur Testseite. Den grünen Balken möchte ich halt nicht haben:
    https://www.pgbdigital.de/testseite

    Im Voraus schon mal Danke!

    Herzliche Grüße
    Bernd
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du das Overlay deaktivierst kann man das Bild dahinter sehen ;)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. BerndsWordpress

    Registriert seit:
    18. Juni 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Was meinst du denn mit Bild? Ich würde gerne diese grüne Spalte ausblenden bzw. löschen. In welchem Bereich finde ich den von dir genannten CSS Code?

    Bzw. mir fehlt einfach das Wissen, wie ich diesen Bereich auch editieren kann, bspw. einfügen eines Bildes.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Ansicht, wie mit deiner URL aufgerufen -
    upload_2021-6-29_17-21-28.png

    Overlay deaktiviert -
    upload_2021-6-29_17-22-25.png

    Ansicht mit dem Firefox-Browser-Inspektor (F12) -
    upload_2021-6-29_17-23-57.png

    Wie kommt man auf das?

    ... und etwas Übung ;)
    Wie du das im Theme bzw im Elementor eingebaut hast, mußt du selbst finden!

    P.S.:
    Da du für Theme und Plugin jeweils die PRO Variante hast, vermute ich auch, dass von den Helfenswilligen KEINER die selbe Kombination hat und so einfach im Backend nachsehen kann.
     
    #6 SEpp55, 29. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2021
    BerndsWordpress gefällt das.
  7. BerndsWordpress

    Registriert seit:
    18. Juni 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  8. BerndsWordpress

    Registriert seit:
    18. Juni 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir, das war genau die Hilfe, die ich benötigt habe!!!! Wie ich das Bild im Theme verändere, weiß ich zwar immer noch nicht, aber so langsam begreife ich es :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden