1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiteninhalt ist kürzer als das Menü

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rebel7710, 1. Juni 2018.

  1. rebel7710

    rebel7710 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem welches ich nicht per Google lösen konnte. Auf meiner Webseite http://akkuschrauber-kaufen.de/akkuschraubertypen/ ist das Seitenmenü rechts länger als der Inhalt der Seite. Das sieht optisch einfach nur blöd aus. Ich finde allerdings nichts womit ich das beheben kann.
    Habe nun schon ewig gegooglet und konnte nichts finden. Muss man das im CSS einstellen, oder kann man das mit einem Code auf der Seite selbst machen?
    Ich habe in Sachen WP leider zu wenig Erfahrung und wäre Dankbar für eine Lösung.

    Grüße
    Denny
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Da gibt es schon ein paar Stellschrauben, an denen man drehen könnte:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bitte im zusätzlichen CSS (vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS) eintragen und mit den Werten spielen - vielleicht ist ja eine Einstellung dabei, die dir ein hübsches Ergebnis produziert... wenn nicht, einfach wieder löschen!
     
    rebel7710 gefällt das.
  3. rebel7710

    rebel7710 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp Sailor.
    Ich habe das mal ausprobiert und um die Lesbarkeit im Menue zu erhalten bin ich soweit runtergegangen wie es ging mit den verschiedenen Werten. Allerdings war der Letzte Block im Menü immer noch im Footer. Ich habe mich entschieden da jetzt einfach erstmal ein paar Bilder im Text einzufügen. Den Code werde ich allerdings behalten, da er mir sicher noch nützlich sein wird. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden