1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenleiste bei Theme Sydney

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Brasil2004, 11. Dezember 2018.

  1. Brasil2004

    Brasil2004 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zu Testzwecken vor Wochen mal das Widgets Seitenleiste aktiviert und dann blau eingefärbt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar wieder bei Customizer/Farben die Farben verändern kann, z.B. auf roten Hintergrund und gelber Schrift, aber es sich auf der Homepage nicht verändert. Seit Stunden habe ich alles abgesucht, aber nichts gefunden.

    Weiß jemand einen Rat?

    WordPress 5.0
    Sydney 1.5.3
    www.hbross.de /Blog und Deutschkurs

    Danke.
    Peter

    PS: Ich weiß natürlich, dass dies kein Hilfeforum für Sydney ist, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen :)
     
    #1 Brasil2004, 11. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Dort, wo du die Seitenleist blau gefärbt hast ist die Schriftfarbe #767676 eine Zeile (Zeile 24/25) später eingestellt!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst nun die Schrift auf "color: #deine Farbe" ändern.

    Was Go..le nicht so alles findet!!! Hier wird gezeigt, wie im Sydney Font-farben geändert werden - LINK!
     
    #2 SEpp55, 11. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
  3. Brasil2004

    Brasil2004 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Das Problem ist aber, dass ich genau dort die Farben einstellen kann, ABER: egal was ich für Farben auswähle, es bleibt immer bei BLAU.
    Oder ich habe etwas völlig falsch verstanden.
     

    Anhänge:

  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das Bild entspricht aber nicht dem, was du im Eingangspost geschrieben hast!!!!:confused:
    upload_2018-12-11_18-37-8.png
     
  5. Brasil2004

    Brasil2004 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hm, äh, warum nicht?
    Die Hintergrundfarbe der Seitenleiste wird blau dargestellt, obwohl ich im Menü Farben/Seitenleiste den Hintergrund rot eingestellt habe.
    Aber egal, auch wenn ich dort andere Farben einstelle, passiert nichts.
    Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten: entweder ich ändere die Farben im falschen Menü oder das Farben ist defekt.
    Oder dritte Möglichkeit: Der User vor dem Bildschirm hat ein Problem.

    Vom Seitentitel habe ich nie gesprochen :)
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ok, ich habe den linken Teil mit dem Customizer ausgeblendet ;) und nur den Teil der Seite angesehen :rolleyes:
    Nun habe ich ein kleines Video (ohne Ton) gemacht. Deine Farben zum Teil verwendet. - Wenn das bei dir NICHT so klappt, ist mit Sydney etas nicht ok.
     
    Brasil2004 gefällt das.
  7. Brasil2004

    Brasil2004 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Genauso - funktioniert es bei mir nicht, sodaß ich davon ausgehe, dass das Theme irgendwo einen Schaden hat.
    Jetzt taucht natürlich die Frage auf, ob ich das Theme Sydney irgendwie aktualisieren kann, ohne das die bestehenden Beiträge und Seiten beeinflußt werden. Also, unfachmännisch ausgedrückt, DARÜBERAKTUALISIEREN.
    Ich danke dir jedenfalls sehr für deine Hilfe bzw. deine Bestätigung, dass irgendetwas am Theme defekt ist.
     
  8. Brasil2004

    Brasil2004 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!
    Möchte am liebsten den Thread löschen, so sehr schäme ich mich wegen eines total doofen Fehler von mir.
    Der Grund war - im nachhinein total einleuchtenden - das mein Customizerbereich nur auf SPEICHERN stand und nicht auf VERÖFFENTLICHEN.
    Tut mir leid, dass ich dich mit so etwas belästigst habe, bedanke mich aber nochmals für deine Hilfe.
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Kein. problem! Gut ist, dass du den Fehler gefunden hast und das auch postest. Sollte jemand vor dem selben Problem stehen, gibts hier vielleicht die Kurzfassung für die Lösung ;)
     
    Brasil2004 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden