1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenleiste nur sichtbar nach manuellem Aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von kkiel, 14. März 2014.

  1. kkiel

    kkiel Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hänge nun seit längerem bei einem Problem fest, bei dem mich die Support-Mitarbeiter der verschiedenen (kostenpflichtigen) Plugins jeweils auf die anderen Hersteller verweisen:
    Ich nutze die jeweils aktuellen Versionen von Wordpress, Avada Theme und Woocommerce. Beim Versuch Produkte zu importieren (mit der Pro Version von WP All Import) erhalte ich auf der Admin-Seite korrekt aussehende Produkte (alle Einstellungen richtig gesetzt, sieht aus wie beim manuellen Anlegen von Produkten, auch alle übergreifenden Einstellungen des avada themes richtig gesetzt), bei der Ansicht der importierten Produkte am Frontend fehlt jedoch die Seitenleiste. Nur durch manuelles Anklicken des Aktualisieren-Buttons (ohne weitere andere Aktion) wird das Produkt am Frontend richtig mit Seitenleiste dargestellt.
    Kann dies mit irgendwelchen Einstellungen in Wordpress selbst zusammenhängen? Oder kann ich mit Wordpress-Mitteln den Fehler herausfinden? Manche Beiträge in Foren deuten an, dass es mit (vielleicht durch das Import-Plugin) nicht korrekt geschlossenen Klammern zu tun haben könnte. Bin aber leider kein Programmierer.
    Manuelles Aktualisieren sämtlicher Produkte ist leider nicht möglich, da zu viele, außerdem gingen beim letzten Update von Woocommerce bei allen testweise manuell aktualisierten Produkten die Seitenleisten wieder verloren.

    Was kann ich tun? Bin dankbar für jede Hilfe!

    kkiel
     
  2. Schottenpreis

    Schottenpreis New Member

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem!

    Schon eine Lösung hierfür gefunden?

    Der Schotte
     
  3. kkiel

    kkiel Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schottenpreis!

    Bei mir ist das Problem gelöst: es lag an der falschen Zuordnung eines customized fields für die avada theme Seiteleiste innerhalb von WP All Import. Herausgefunden durch trial and error: alles, was irgendwie nach Seitenleiste klang, mal aktiviert ...
    Schöne Grüße,

    kkiel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden