1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenleiste - "Seite" - will aber Video... hmm!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hinti, 4. Januar 2014.

  1. Hinti

    Hinti Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Bitte nicht prügeln :-o :oops:... Ich habe das Theme "Twenty Fourteen" im Einsatz. Die Gestaltung mache ich ausschließlich über Dashboard. Ich meine die dafür vorgesehenen Sachen wie, "Design anpassen", "Widgets" etc.

    Soll heißen, mit .css Dateien oder ähnlichem habe ich derzeit nichts am Hut (nix auskennen tu).

    Meine Frage:

    Ich möchte rechts in der Seitenleiste ein Video darstellen. So wie es in der Themevorschau auch gezeigt wird. Aber wie geht das? Ich habe zum Test mal eben eine "Seite" erstellt. Auf dieser das Video eingebunden.

    Klar, wenn ich nun diese Seite aufrufe sehe ich auch das Video. Aber auf der Seitenleiste erscheint es nur als link! Weil ich da im Widget "Seiten" hingezogen habe.

    Das ist also mein Problem. Wie bringe ich in die Seitenleiste das Video, ohne das ich da vorher einen link anklicken muss?

    Außerdem war es nicht schön, das ich wenn ich dort "Seiten" hinziehe. Unter "ausschließen" alle ID's der anderen Seiten angeben muss. Sonst werden alle Seiten angezeigt. Alle als Links. Irgendwie doof.

    Aber es muss ja irgendwie gehen, weil die Themevorschau...

    Bitte um Hilfe, Danke.
    :-?

    so will haben:
    so will haben.jpg

    so ist es bei mir (Seitenleiste)...
    so ist es leider.png
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hinti,

    Ist das ein Video dass Du selber hochgeladen hast, also in der Mediathek liegt, oder kommt das von youtube, vimeo oder ähnlichem?
     
  3. Hinti

    Hinti Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dexter, habs selber hochgeladen und das Problem auch schon gefunden. Man muss es als Beitrag erstellen, und dann kann man hier das Video draufklatschen. Wobei ich jetzt das Video sogar vorerst mal nur "oben" angedockt habe...

    http://hinti.at
     
  4. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Na, geht doch ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden