1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenmenüs erstellen bei Enfold-Theme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Andre71, 12. Juni 2021.

Schlagworte:
  1. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Guten Morgen zusammen

    Nachdem ich so mittlerweile viele Seiten erstellte habe (keine Beiträge, kein Blog) benötige ich Unterstützung:

    Wie erstelle ich links UND rechts Seitenmenüs?
    Die eigentliche Seite soll mittig stehen und zur Navigation benötige ich auf beiden Außenseiten jeweils 2 Menüs mit einzelnen individuellen Untermenüs.

    Ein schönes und arbeitsreiches Wochenende an die Bastler
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    66
    Möglichst viele Menüpunkte in einer Seite unterzubringen macht den Body wesentlich schlanker und bringt dem Nutzer eher mehr Verwirrung.
    Es ist für alle Systeme eine Herausfordung 100 + Menüpunkte unterzubringen.
     
  3. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Hallo guten Morgen
    Also zu dem Seitenmenü:
    Die ist zwingend erforderlich und hat sich auf meiner alten Seite für die User mehr als bewährt. Ich schicke mal einen screen um zu verdeutlichen was ich gerne möchte: die linke graue Leiste soll parallel auf der rechten stehen und andere Inhalte anzeigen/die Leiste links fortsetzen.
     

    Anhänge:

    • link.jpg
      link.jpg
      Dateigröße:
      283,4 KB
      Aufrufe:
      6
  4. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    66
    Dein Screenshot zeigt aber nur ein linkes Seitenmenü.
     
  5. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Ja klar, weil ich das rechte dazu nicht hinbekomme.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Ggf hilft das ..... LINK :rolleyes:;)
     
  7. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Danke sehr!
    Ich habe jetzt 2 benutzerdefinierte Widget Area´s erstellt, bekomme aber keine Inhalte da rein. Finde die Funktion nicht dazu. Sie werden zwar in den "Widgets" angezeigt, aber wie bekomme ich die Sidebars da rein. Die 3 Spalten habe ich auch erstellt, kann aber auch dort nichts hineinschreiben.
    Ich weiß, ich stelle mich an, aber so ganz einfach scheint das nicht zu sein...
     

    Anhänge:

  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Aus den 2 linken Spalten der verschiedenen Widgets ziehst du eines in den gewünschten linken Bereich!
    Originalzitat:
    Da du ein Kauftheme verwendest, hast du auch den Support dafür mitgekauft. Ich habe das Theme selbst NICHT.
     
  9. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Ja, Kauftheme. Aber Support finde ich nicht. Da gibt es ein Forum aber da kann ich trotz eingeloggt nichts schreiben
    Das ist so ein....
     
  10. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Also jetzt komme ich wieder nicht weiter...
    Das soll jetzt auf der Seite passieren: Bekomme aber da diese Widgets/Menüs nicht rein..
     

    Anhänge:

  11. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, keiner hier? HILFEEEEE
     
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Von den Helfenswilligen wird womöglich KEINER dein Theme gekauft haben und wenn doch, wird keiner in seiner Freizeit für die den Support übernehmen, die dafür Geld bekommen haben.......

    Hier sie Supportseite von Kriesi.at, die angeblich sehr hilfreich sein sollen (two sidebars).

    .... und wenns nicht geht - fällt das unter "Lehrgeld".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden