1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitennavigation ("vorherige Artikel / nächste Artikel") nach Update zerschossen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von FTL, 16. Juni 2009.

  1. FTL

    FTL Gast

    Guten Morgen! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe: Nach meinem Upgrade auf Wordpress 2.8 hat es mir meine Seitennavigatin zerlegt, hier mal ein Screenshot:

    http://www.freaks.tv/img/stress.png

    Es handelt sich im unseren Blog Freakbasis München Blog. Auf der ersten Seit scheint noch alles zu funktionieren, aber auch hier ist schon ein überflüssiger Link: "Nächste Seite »" habe ich nicht definiert (macht ja auf der Startseite auch keinen Sinn!). Auf der zweiten Seite wird es dann richtig lustig, siehe angehängtes Bild. Sowohl die Links "« Vorige Seite" als auch "Nächste Seite »" kommen von Wordpress 2.8 (Habe es mit 2.7 getestet, da ist alles bestens).

    Zudem ist die Seite alle 5 Minuten für ca. 1 Minute nicht aufrufbar (alle anderen Seiten im Webspace, z.B. auch das hier verlinkte Testbild jedoch schon!). Ich habe mir die Ankündigung am Anfang dieses Forums durchgelesen, und auch den "CSS-Trick" angewandt - ohne Erfolg.

    Wenn ich wenigstens ein Downgrade starten könnte - aber auch das geht nicht, weil sonst meine Galerie-Bilder nicht mehr gefunden werden...
    :evil::cry:

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Welche Theme? Tritt der Fehler auch beim Defualt-Theme auf?
    Welche Plugins? Tritt der Fehler auch bei deaktivierten Plugins auf?
     
  3. FTL

    FTL Gast

    Pardon -habe ich vergessen zu erwähnen- also:

    Theme: Eine Abwandlung vom "Bleibt alles anders"-Theme, funktionierte vor dem Update auf 2.8 einwandfrei und wurde auch nach dem Update in keiner Weise verändert. Beim Default-Theme (DE) tritt der Fehler jedoch nicht auf.

    Plugins: Akismet, All in One SEO, Audio player, Buy me a beer, Google XML Sitemaps, Hello Dolly, Search Meter, Shadowbox JS, Sociable, Twitter Tools, WP Cumulus, WP forecast. Der Fehler tritt auch auf, wenn alle Plugins deaktiviert sind.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist der Fehler wohl im Theme zu suchen. ;)

    index.php, Zeile 26-27:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    posts_nav_link() baut beide Links (vor UND zurück) ein, ist wohl ein Fehler im Theme. Ein ähnliches Problem gabs aber vor ein paar Tagen schon einmal, möglicherweise hat man da bei 2.8 intern etwas geändert, was jetzt andere Auswirkungen zeigt. Auf jeden Fall solltest du das mit den korrekten Funktionen ersetzen:
    Template Tags/next posts link WordPress Codex
    http://codex.wordpress.org/previous_posts_link

    In den anderen Templates hab ich jetzt nicht nachgeschaut, kannst du ja selbst noch machen. ;)
     
  5. FTL

    FTL Gast

    Rechtschreibung

    Guten Morgen und vielen Dank! Das hat mein Problem gelöst!
    :mrgreen:
     
  6. rhizome

    rhizome Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, falscher Thread.
     
    #6 rhizome, 21. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden