1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitennummer via PHP ausgeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von weissmic, 15. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. weissmic

    weissmic Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Beitragsseite habe ich eine Seitennavigation (Pagination). Da steht dann ja, wenn man sich auf Seite 3 befindet zum Beispiel, "Seite 3 von 8" nebendran. Das würde ich gerne zusätzlich unter der Überschrift angezeigt haben.

    Praktisch so:
    News
    Seite 3 von 8

    Dazu wird wohl irgendein PHP-Code nötig sein, aber wie lautet der? :p


     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann musst du den Code deiner Pagination auch unter die Überschrift setzen. Ich würde vermutlich the_posts_pagination() dafür nutzen, aber guck doch mal was in deinem Theme verwendet wird.
     
  3. weissmic

    weissmic Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Pagination an sich will ich ja nur unten haben, es soll oben als Unterüberschrift lediglich sowas wie "Seite 3 von 8" erscheinen. Für die Pagination verwende ich ein Plugin und dadurch ist im Template <?php wp_pagenavi(); ?> eingebunden.

    Im Plugin-Code ist folgender Abschnitt:

    Ich vermute mal, dass es irgendwas mit dem Abschnitt 'pages_text' => __( 'Page %CURRENT_PAGE% of %TOTAL_PAGES%', 'wp-pagenavi' ) zu tun hat, aber wie ich das genau einbinden muss, ist mir nicht so ganz klar.
     
  4. weissmic

    weissmic Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es mittlerweile lösen können mit folgendem Code:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden