1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenrand-Abstand einstellen| Keywords setzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von john2253, 20. Januar 2023.

  1. john2253

    john2253 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Webdesinger hat mich sitzen lassen, nachdem er plötzlich keine Zeit zur Fertigstellung meiner neuen Seite mehr hatte.

    Frage 1:
    Im Bearbeitungsmodus ist ein entsprechender Seitenrand-Abstand von ca. 2 cm sichtbar.
    Wenn ich mir jedoch die Seite im Internet ansehe, geht der Text links und rechts bis zum äußersten Seitenrand, was natürlich vollkommen unmöglich aussieht.
    Ich bin kein Profi und bitte deshalb um eine Schritt für Schritt Anleitung, wie bzw. wo man den Abstand einstellen kann.

    Frage 2:
    In welchen Ordner finde ich den Quellcode der Seite um Keywords zu setzen, und eine Kurzbeschreibung der Seite einzufügen, die dann in den Suchergebissen erscheint.

    Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Grüße, John
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Also denn würde ich die Hölle heiß :mad: machen.
     
  4. john2253

    john2253 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich bitte eine WP-Version angeben, wenn ich sie nicht kenne?
    Ich glaube, dass ich meine Fragen sehr präzise gestellt habe und diese für einen Profi auch nicht allzu schwer zu beantworten sein sollten.
     
  5. john2253

    john2253 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Anwalt ist bereits eingeschaltet.
    (Besonders hilfreich war aber Deine Antwort leider auch nicht!)
     
  6. Ja, wenn Du das meinst o_O. Trotzdem solltest Du die wichtigsten Angaben wie in Beitrag #2 bereits hingewiesen machen. Irgend einen Anhaltspunkt braucht auch ein "Profi". Ums ganz deutlich zu machen: hier sind teilweise Wordpressprofis, aber keine Supportprofis am Werk, sondern freiwillige Helferlein, deren Hilfe man erbitten kann.
     
    SEpp55 gefällt das.
  7. john2253

    john2253 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh schon, hier sind echte "Profis" am Werk, die nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten können.
    NIE WIEDER WP!!! (Ich wurde ja gewarnt, aber ich wollte es nicht glauben.)
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Antwort 1: Link zur Seite? Screenshot Bearbeitungsmodus? Angaben zu Theme, Plugins usw.? Siehe auch Forenregeln, Punkt II. Die Version von WordPress findet man auf dem Dashboard im "Auf einen Blick" Widget oder im Dashboard > Aktualisierungen Menü.

    Antwort 2: In keinem Ordner. Der Quellcode wird dynamisch erstellt. Kurzbeschreibungen für SEO stellt man über ein SEO-Plugin ein.

    Antwort 3: Eine so "kurze Zündschnur" wie Deine könnte ggf. auch das Ende der Zusammenarbeit des Dienstleisters etwas erklären.
     
    Gast 100035, john2253 und SEpp55 gefällt das.
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Die Frage ist ja, WER hier Hilfe sucht, ich weiß wo ich suchen müsste, wenn mir der Seitenabstand (Contentbreite o.ä.) nicht gefällt :rolleyes:;)
    (Bei manchen Themes gibt es dafür eine option und bei den meisten anderen ist das im Template fest vorgegeben, siehe z.B. hier
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden