1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenrand-Abstand einstellen| Keywords setzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von john2253, 20. Januar 2023.

  1. john2253

    john2253 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Webdesinger hat mich sitzen lassen, nachdem er plötzlich keine Zeit zur Fertigstellung meiner neuen Seite mehr hatte.

    Frage 1:
    Im Bearbeitungsmodus ist ein entsprechender Seitenrand-Abstand von ca. 2 cm sichtbar.
    Wenn ich mir jedoch die Seite im Internet ansehe, geht der Text links und rechts bis zum äußersten Seitenrand, was natürlich vollkommen unmöglich aussieht.
    Ich bin kein Profi und bitte deshalb um eine Schritt für Schritt Anleitung, wie bzw. wo man den Abstand einstellen kann.

    Frage 2:
    In welchen Ordner finde ich den Quellcode der Seite um Keywords zu setzen, und eine Kurzbeschreibung der Seite einzufügen, die dann in den Suchergebissen erscheint.

    Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Grüße, John
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Also denn würde ich die Hölle heiß :mad: machen.
     
  4. john2253

    john2253 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich bitte eine WP-Version angeben, wenn ich sie nicht kenne?
    Ich glaube, dass ich meine Fragen sehr präzise gestellt habe und diese für einen Profi auch nicht allzu schwer zu beantworten sein sollten.
     
  5. john2253

    john2253 New Member