1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitensperre unwirksam

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von netsailor, 20. Februar 2015.

  1. netsailor

    netsailor New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin noch recht neu in der HP-Erstellung. Um für unser Netzwerk eine Plattform zu haben, erstelle ich derzeit eine Internetpräsenz. Hier sollen u.a. Protokolle abgelegt werden, die habe ich als Beiträge hochgeladen. Damit nun nur Mitglieder des Netzwerks diese Protokolle sehen können, habe ich die Seite, unter der die Beiträge stehen, gesperrt. Trotzdem sind die Beiträge sichtbar. Ich nutze WP 4.1.1, als Theme kommt "Responsive" zum Einsatz.
    Die in Erstellung befindliche Seite ist hier zu sehen:
    testwordpress.gemeinsam-wohnen-braunschweig.de


    Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

    Herzliche Grüße
    netsailor
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    eine Seite hat nix mit Beiträgen zu tun. Du musst den Beitragen ein Passwort geben.
     
  3. Lilia

    Lilia Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Warum legst du die pdf-Dateien nicht einfach in ein geschütztes Verzeichnis? Den Verzeichnisschutz kannst du direkt beim Hoster anlegen. Dann die pdf-Dateien per FTP hochladen und nur den Link auf eine Seite setzen.
    Der Link ist dann zwar öffentlich, aber um die einzelnen Dateien aufzurufen, wird ein Passwort verlangt.
     
  4. Gruntek

    Gruntek Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Der Tipp von Lilia ist recht gut, du kannst diesen Generator benutzen falls du Schwierigkeiten mit der Abfrage hast:
    http://www.homepage-kosten.de/htaccess/
    Die PDF in einen Ordner schieben und die .htaccess mit .htpasswd dort rein.


    PS: Du solltest solche Generatoren nicht einfach so benutzen btw (Können ziemlichen Unfug machen), von dem weiß ich allerdings das der einwandfrei funktioniert.
     
  5. netsailor

    netsailor New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion! Einen separaten Ordner auf dem Server für die Protokolle zu nutzen, hat m.E. den Nachteil, dass die redaktionelle Arbeit am Webauftritt komplizierter wird. Ich muss das für die Nutzer so einfach wie möglich halten, am besten mit EINEM Werkzeug (natürlich vorzugsweise WordPress). Habt Ihr (oder jemand anders) vielleicht noch bessere Ideen? Würde mich freuen, ich komme im Moment nicht so recht weiter wegen dieser Geschichte...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden