1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenstruktur

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Johannes Ries, 16. April 2005.

  1. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit mit der ich die Linkstruktur in der Sidebar der statischen Seiten beeinflussen kann?
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    wenn du damit meinst, dass auf deinen 'seiten' jeweils andere links in der sidbar haben möchtest dann kannst das mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lösen.
     
  3. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das meine ich nicht. Ich meine, dass ich die statischen Seiten, die ich erstellt habe und normalerweise alphabetisch sortiert werden auch anders sortieren kann. Zum Beispiel nach ID. Und das ganze eben in der Sidebar. Manuell weiß ich wie das geht, aber dann muss ich ja jedesmal wenn ich eine neue Seite hinzufüge die Sidebar bearbeiten.
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
  5. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke, genau das was ich gesucht habe.
     
  6. FlashBytes

    FlashBytes Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ratterobert:
    meine page.php sieht folgendermaßen aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass
    a) das die Datei ist, die man mit deinem code ergänzen muss, wenn man auf bestimmten seiten eine bestimmte sidebar erhalten möchte?
    b) ich da einfach nur deinen code einfach nur direkt vor
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    setzen muss??? oder ist es viel schwerer?
    Muss es vielleicht etwas sein wie If ... Else?
    Ich würde gerne für verschiedene Seiten verschiedene Inhalte im Sidebar drin haben.

    Ich bin für jeden Tipp Dankbar.
     
  7. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    hi FlashBytes,
    du musst den code in die sidebar.php schreiben und PAGEID entweder mit dem namen der betreffenden page oder mit der ID der betreffenden page ersetzen.
     
  8. FlashBytes

    FlashBytes Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr!

    Hallo nochmal,
    ich bin zurück um mich ganz herzlich für die Antwort zu bedanken und zwar gleich doppelt :)

    Zum einen hat es mir mit meinem Problem weitergeholfen und zum anderen war die Antwort nicht so ausführlich wie ich sie mir zuerst gewünscht hätte ... da ich von PHP zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung hatte. Das führte dazu, dass ich mich selbst über PHP und WP informiert habe, indem ich viele viele Internetseiten durchgelesen habe. Seit dem habe ich in Foren und in Beitragskommentaren (z.B. zu Plugins) nur noch dann eine Frage gepostet, wenn ich wirklich nicht mehr weiter wusste :)
    Das ganze Lernen hat zwar einiges an Zeit in Anspruch genommen aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden