1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel deaktivieren Twenty ten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tjanko, 11. Juli 2013.

  1. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wie kann ich den/ die Seitentitel in der Überschrift dauerhaft deaktivieren. Bei Joomla ging das direkt über den Editor. Bei Wp muss man was in der page.php entfernen aber bei meinem Theme: Twenty Ten ist da nichts zum entfernen :confused:

    Einen Tip??

    Danke,
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Was ist der "Seitentitel in der Überschrift"?

    Du kannst den Blogtitel unter Einstellungen->Allgemeines entfernen, wenn es das ist, was du meinst;)
     
  3. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine seite
    Im Hauptmenu (habe zZt. nur einen Menupunkt) oben links steht "Inicio". Wenn ich auf Inicio klicke erscheint die Hauptseite und da steht dann nochmal in dicker Schrift "Inicio". Möchte das aber nicht dort haben, sondern keine oder nur meine eigene Überschrift, in diesem Falle "Idea", was ja unterhalb steht.
     
    #3 tjanko, 11. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du als Startseite eine statische Seite gewählt hast, dann entferne dort bei der statischen Seite den Seitentitel;)
     
  5. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch schon gemacht, dann fehlt aber auch der Titel im Menu und die Menuleiste oben bleibt leer ;)
     
  6. Xone

    Xone Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Probier mal in der index.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu löschen

    MfG
     
  7. formateins

    formateins Gast

    Du solltest im Theme eine Abfrage einbinden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Abfrage gibt dann den Seitenheader nur auf Unterseiten aus.

    Ansonsten kannst Du das auch einfach per CSS ausblenden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden