1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel global von H1 auf H2 umdefinieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von höllbacher.online, 12. September 2018.

  1. höllbacher.online

    höllbacher.online Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich möchte die Seitentitel meiner Unterseiten gerne global von H1 auf H2 umdefinieren, habe aber keine Ahnung, wie das geht. Kann mir da jemand helfen?

    Beispiellink: https://hoellbacher.online/werbetexter-in-salzburg-und-freilassing/
    Die Überschrift "EGO" wird vom Theme als H1 definiert, möchte aber global H2 daraus machen.

    Danke recht vielmals.
    Markus
    (WP-Analphabeth)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    1. Beschäftige Dich mit der WordPress Template Hierarchy
    2. Finde das Template in Deinem Theme / Child-Theme, das bei Dir für die Seiten verantwortlich ist
    3. Ersetzen dort <h1> durch <h2>
    Fraglich ist, ob das aus SEO-Gründen sinnvoll ist, Stichwort Überschriften-Hierarchie. Falls es bei der Wahl von <hX> nur um eine Schriftgrösse geht, würde man das anders lösen.
     
  3. höllbacher.online

    höllbacher.online Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Danke, für dein Bemühen.
    Aus WIKIPEDIA: Als Analphabetismus bezeichnet man ... individuelle Defizite ... bis hin zu völligem Unvermögen in diesen Disziplinen.

    Achso, so analpha bin ich dann auch nicht. Nein es geht nicht um die Schriftgröße, sondern weil das Theme den globalen Seitentitel mit H1 definiert, und ich dadurch auf den Unterseiten 2x H1 habe.
    Wenn ich den globalen Seitentitel weglasse, dann wird der Unterseitentitel auch nicht als H1 ausgelesen. Zumindest, wenn ich den Link auf Seobility teste.
     
    #3 höllbacher.online, 12. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2018
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Die meisten hier im Forum wollen dazulernen. Dafür ist das Forum gedacht. Wenn man das nicht will, empfiehlt sich eher der Bereich "Jobbörse".
     
  5. höllbacher.online

    höllbacher.online Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Dazulernen? Doch, das will ich natürlich gern. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich wenig bis gar nichts verstanden habe, womit ich mich da genau beschäftigen sollte.

    Sorry, wollte nicht unhöflich sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden