1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Seitentitel im Tab: Seitenname entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von groovesurfer, 8. Januar 2019.

  1. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich nutze das Theme Avada und möchte den Seitentitel im Browser-Tab ändern.
    Ich möchte, dass nur das aufgeführt wird was man unter Einstellungen -> Allgemein -> Titel der Webseite eintragen kann (z.B. Meine Webseite).
    Akutell wird jedoch der Seitenname, also unter Seiten -> Alle Seiten -> in meinem Fall "Home" angezeigt.
    Komplett also "Home - Meine Webseite". Dies wird auch in google angezeigt. Das Home möchte ich weg haben.
    Wie macht man das?
     
  2. Du mußt nur die Seite umbenennen, also von "Home" in "MeinWunschseitenname". Home als Seitenname ist wohl die schlechteste Wahl, die man treffen kann.
     
  3. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    das ist mir klar. Aber dann würde da stehen "MeinWundschname - Meine Webseite".
    Ich möchte, dass dieser Name komplett verschwindet.
     
  4. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Habe es gefunden. Unter "Seiten -> Alle Seiten -> Home" kann man unten bei den Yoast SEO Einstellungen "Edit shnippet" anklicken und den Titel abändern.
    Voraussetzung ist natürch, dass man das Plug In installiert hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden