1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel komplett farbig hinterlegen, in ganzer Breite und Höhe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Fleetenkieker, 10. September 2020.

Schlagworte:
  1. Fleetenkieker

Fleetenkieker Member

Hallo!

Ich nutze das Sydney Theme und möchte
    a) den Seitentitel ("Termine") farbig hinterlegen, und zwar
    b) nach oben bis zum Header, nach unten anschließend an den Seiteninhalt und rechts und links bis an den Bildschirmrand.

a) habe ich durch Hinzufügen von folgendem CSS erreicht:
    .post-header-title h1, .entry-header h1 {
    background-color: #f9d02a;
    }

Der Seitentitel ist jetzt farbig hinterlegt und das Ergebnis sieht so aus: Seitentitel farbig hinterlegt

Aber b):
    drumherum ist so viel weiß - wo kann ich das einstellen, dass es auch drumherum gelb wird, also praktisch die ganze Zeile? Ich weiss leider nicht,wie ich es präziser ausdrücken kann.

P.S.:
    Das Ergebnis soll ungefähr so aussehen wir auf dieser Seite.... ich habe es hier durch eine Notlösung erreicht (Widget/ Visueller Editor). Das ist aber kein echter Seitentitel. Siehe hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden