1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel & Logo auf Start & Unterseite extra

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von oliver74, 1. Juli 2017.

  1. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpressler,

    es könnte alles so schön einfach sein! Ich habe ein für mich geniales Theme gefunden: Customizr! Die Startseite habe ich als statische seite eingestellt, also kein Blog sondern kleine Unternehmensseite.

    MEINE HERAUSFORDERUNG:

    Natürlich möchte ich auf jeder Seite eine eigenständige H1 Überschrift haben. Lasse ich den Seitentitel im Header angezeigt, zeigt sich auf der Startseite eine wunderschöne Überschriften struktur von H1 - H6. Soweit so gut! Doch alle anderen Unterseiten haben dann auch die gleiche H1 Überschrift. Ist ja nicht sinnvoll.

    Blende ich im Header den Seitentitel aus und lasse das Logo erscheinen, könnte ich auf jeder Seite eine extra H1 festlegen was super ist! Das ist eigentlich die Lösung doch das Funktioniert auf der Customizr Startseite (statische Seite nicht) da diese wunderschönen 3 Bilder als Vorschau bei Customizr an oberster Stelle der Startseite stehen. (Und diese drei sind alle fest als H2 ausgewiesen) Man bekommt da keine H1 drüber. So ist die Struktur der Startseite H2, H2, H2 und dann kommt meine definierte H1. Das ist ja dann völliger Mist.

    Frage: Kann ich im Header der Startseite den Seitentitel anzeigen und kein Logo und auf den Unterseiten das Logo anzeigen und keinen Seitentitel? So waäre es perfekt!!!! Bei Hueman geht das Mittels den Hueman Addons (Anpassungsoptionen werden dort genauso unterteilt)

    Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

    Oli:p
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Seitentitel & Logo auf Start & Unterseite extra

    Du kannst doch per CSS die H1 Änderungen nur für die jeweilige Seite definieren. Sonst kannst du natürlich auch ein eigenes Template für die jeweiligen Seiten erstellen.
     
  3. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht den die H1 Änderung per CSS befehl aus? Für die Startseite. Vielen Dank
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Link zur Seite?
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden