1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel/Seitenname ausblenden - Nur als Navigation nutzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ibelix, 6. Januar 2010.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scnuddi,

    ein Link auf Dein "Raindrops" ?

    Gruss Ria
     
  2. Schnuddi

    Schnuddi Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ria

    ich habs jetzt mit dem Seitentitel hinbekommen. Ich hab die Größe des Textes in der style.css in dieser Zeile;
    }
    .entry-title{
    font-size:0.1%;
    letter-spacing: 0.07em;

    von 230,7% auf 0,1% geändert und schon wars nicht mehr zu sehen.
    Also an alle, die ähnliche Probleme haben. Laßt euch von niemand einreden, die Finger davon zu lassen. Man kann alles probieren, man muß nur eben immer die Orginaldatei als Sicherung speichern. Denn auf diese Lösung hätten schon einige Leute kommen können. Sie halten sich aber bedeckt, um ja nichts von ihrem Wissen weitergeben zu müssen. Ich nehm an, gegen bezahlung wäre das gleich gegangen. Aber dann brauchte man ja dieses Forum nicht.

    Damit meine ich dich, Ria natürlich nicht.

    Aber zum nächsten Problem. Das bekomm ich auch hin, nur eben mit eurer Hilfe wahrscheinlich schneller. Und zwar ist in meinem Theme ab der 3.Seite ein Kommentarformular. Dieses brauch ich nicht und würd es gern komplett rauslöschen. Alles was ich bisher dazu gelesen habe, hat nicht funktioniert. In den Einstellungen bei Disskusion sind alle Häckchen weg und dennoch ist das Formular noch zu sehen. Kann mir Jemand helfen? Hier auch der Link zu meiner Seite. Erwarte aber nun nicht allzu viel. Bis vor 1 Woche hatte ich mit solchen Dingen noch gar nichts zu tun und das gestalterische Highlight ist sie sicher nicht. Aber für meine Zwecke reichts. www.helis-musike.de
     
    #42 Schnuddi, 19. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  3. Gallina

    Gallina New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin auch neu mit Wordpress zu Gange und habe das gleiche Problem.
    Ich will den Seitennamen nur im Menü haben.
    Mein Theme ist Veggie Lite und leider habe ich noch nicht die Zeile gefunden, die ich rauslöschen müsste.
    Kann mir jemand helfen? Wäre prima!
    Beste Grüße Gallina
     
  4. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch gerne die Überschrift ausblenden lassen, habe die page.php runtergelassen um das o.g. zu entfernen aber bei mir ist in der page.php gar kein <h2><?php the_title(); ?>

    ich kopiere euch mal den Code hier rein:



    was muss ich ändern ?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    bei dir steht folgendes drin: <?php get_template_part('content', 'page'); ?>
    also steht gesuchtes wohl in der content.php/content-xxx.php
     
  6. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hey Maxxe

    hab das ganze eben im Editor des Styles selbst gefunden und raus gelöscht. Dort stand es zwischen dem von mir ROT hinterlegtem Text unter: [h=2]content-page.php (template-parts/content-page.php)[/h]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden